Mäuse im Haus

Hallo, ich bin hier am verzweifeln, wir sind in ein Haus gezogen und wir haben schon drei Mäuse gefangen, ich weiß nicht wo die her kommen, wie bekommt man die schnellst möglich los?

Unsere 2 Katzen sind wohl zu bequem um diese zu fangen und zu fressen.Ich finde es richtig ekelig und mein Mann musste die Viecher fangen.Wir wohnen auf einem Dorf direkt am Wald. Ich bin ein Tierfreund aber das geht mir dann doch zu weit..Was kann man tun? Wir haben wie schon erwähnt 2 Katzen und auch einen Hund , Gift auszulegen wird da schwierig....#augen

1

alle Eingänge von aussen verschliessen. Lehrrohre mit GItter versehen. Spalten schliessen. Lüftungsgitter enger verschliessen. Fenster nicht kippen oder Gitter davor. Garagenspalt mit Gummilippe schliessen....

Lauf mal ums haus: du wirst dich wundern, wie viele 3cm-schlupflöcher sich im Kellergeschoss an der Fassade so finden.

dann kommen sie auch nicht mehr rein...
in wiesen/waldnähe kommt das häufig vor, - da musst du in kleinarbeit halt mal rundrum alles zu machen, was so geht....

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3
Thumbnail

Peperoncino ist sehr ergiebig und als Pflanze wunderschön und super scharf, sparsam zu verwenden da auch eine sehr aphrodisierende Wirkung hat.
Gemahlen an den Hauswänden und Mäuselöcher streuen, vorsicht nicht mit blossen Händen anfassen, nicht die Augen reiben. Sobald die Mäuse sich lecken verbrennen sie sich Mund und Popo, kommen nie wieder.

4

Am besten stellst Du Fallen mit Erdnussbutter vollgeschmiert auf......... unter Regale oder so, dass halt die Katzten nicht dran kommen. Und das mehrere verteilt.

Danach muss Du alles an Schlupflöchern zumachen, die Du finden kannst.

Bei uns kamen letzten Winter welches durch die Tür zum Garten in der Garage ....... durch einen mini Schlitz. Wir standen zufällig gerade direkt daneben, als die rein schlüpften #schock

Nie hätte ich gedacht, dass da eine Maus durchpasst.
Wir haben alles zu gemacht, Netze über die Kellergitter usw und so lange Fallen ausgelegt bis keine mehr drin war.
Seitdem ist Ruhe.

5

Hi,

oder haben die Katzen die Mäuse rein gebracht ?

lg
Lisa

6

uuuuuh ... das kenne ich.

Bei uns haben vermutlich die 2 Kater die Mäuse hereingeschleppt und diese haben sich dann munter in unserem alten Bauernhaus vermehrt. Obwohl ich Tierfreund bin, musste irgendwann die Chemiekeule her - ich hatte wenig Lust auf 150 Mäuse in der Öko-Dämmung. Unser Haus ist sehr alt und überall gibt es winzige Schlupflöcher. Ich habe aus dem Baumarkt so blaue Gelgiftkissen gekauft und diese in die löcher gestopft ( solange immer wieder nachfüllen, bis es nicht mehr abgeholt wird. Ausserdem habe ich Köder-Boxen gekauft. Die gibts mit Schlüssel, d.h. Katzen und Kinder kommen nicht ans Gift.
Es hat etwa 1 Woche gedauert, bis die Köder nicht mehr abgeholt wurden, seitdem ist Ruhe.
Mit diesem Gelköder vertrocknen die Mäuse - es fängt also auch nicht an zu stinken. Mir tut es für die Tiere zwar auch leid - aber eine Mäuseplage wollte ich auch nicht akzeptieren. Unsere Katzen sind seitdem übrigens nur noch Freigänger :-p

LG Anni

7

Huhu,

gerade am Waldrand muss man sich einfach IMMER bewusst sein dass man mehr mit Tieren zu tun hat.

Die Mäuse sind häufiger, die Spinnen sind viel größer, die Marderschäden alltäglicher, der Siebenschläfer nicht selten, Holzschädlige massiver vorhanden als es woanders der Fall ist.

Das ist normal und solange der nahe Wald gesund ist und funktioniert wird das auch so bleiben.

Intensive Suche nach Zugängen, diese verschließen wo es geht, gut bestückte und kontrollierte Lebendfallen, bei mangelndem Erfolg durchaus gute Giftköder die für die anderen Tiere unzugänglich angebracht werden. Desweiteren keine offen gelagerten Vorräte, auch wenn das teilweise schade und aufwändig ist. Biotonne/Kompost nicht zu nah am Haus und die Katzen auf Diät setzen ( SCHERZ).

Dringend daran arbeiten so vollkommen harmlose Tierchen nicht eklig zu finden!!

War das Haus eine Weile unbewohnt? Dann gewöhnen sich Tiere schnell daran ein Haus für ihre Zwecke zu nutzen und es dauert einige Zeit ehe sie sich von neuen Bewohnern ernsthaft gestört fühlen und sich wieder zurückziehen.

lg

Andrea