Was tun gegen Ohrenschlüpfer??

HALLO!!!

Wir wohnen seit Dezember 2005 in einer Wohnung mit Eigengarten #freu
Vor eingen Monaten hatten wir für ca. 2 Wochen eine "Ameisenplage" im Wintergarten :-[ aber zum Glück sind die jetzt wieder weg....

Seit es jetzt aber wärmer geworden ist krabbeln überall diese hässlichen Ohrenschlüpfer herum...mittlerweile kommen sie schon in die Wohnung #schock
Ich hasse diese Viecher in der Wohnung und wollte fragen ob ihr Tipps #aha habt, wie man diese Insekten loswird?!?!

Alles Liebe und #danke
sabine

Hallöle.

Hol Dir doch eine Ohrenschlüpferbären.:-):-D#freu#huepf


Grüßle

Hallo Sabine,

hier ein Tipp vom Kammerjäger:

http://www.kammerjaeger.de/ohr.htm

Die Ohrwürmer zählen zu den nützlichen Insekten, die gerne Blattläuse essen. Sie sind nachtaktiv und halten sich tagsüber in feuchten, dunklen Verstecken auf.

Eine ganze Kolonie befindet sich z.B. im Sandkasten meines Sohnes. Der hat dann immer einen Spaß die kleinen "Quengler" zu fangen.

Wenn Du sie gefangen hast, einfach draußen aussetzen.

lg Hanni

hi!!

#danke diese Seite ist ja sehr interessant, auch gegen andere insekten #freu

werd ich mir gleich speichern

lg,sabine

ohrenschlüpfer,ohrwürmer... #kratz


heißen die teile nicht ohrenkneifer???



;-)

da ich aus österreich bin heißen die bei uns eigentlich ohrenkräuler...aber da das hier - in einem deutschen forum - wahrscheinlich keiner verstanden hat, dachte ich mir ich nenne sie ohrenschlüpfer... #augen

aber diese viecher haben wahrscheinlich regionsbedingt sehr unterschiedliche namen #aha

habe keinen Garten und trotzdem die Viecher (kenne sie unter dem Namen Ohrenpitscher) in der Bude und gestern Abend sogar im Bett (Abgehangene Wäsche lag da vorher drauf...wahrscheinlich deshalb) und beim Duschen kam eins sogarf ausm Abfluss...

Ich krieg da regelrechte Panikanfälle so nen Ekel hab ich davor....

aber wie man die wegkriegt..keine Ahnung

ohje...ja ich finde diese viecher auch total eklig #schock

meine nachbarin hatte sie auch schon im badezimmer und im schlafzimmer :-[

schau dir mal den link an, der zwei antworten weiter oben ist...kann vielleicht - auch gegen andere insekten - ganz hilfreich sein #kratz

lg,sabine

Top Diskussionen anzeigen