Miele Waschmaschine mit Twin Dos

Meine Mann und ich benötigen eine neue Waschmaschine. Mein Mann hat sich da schon ziemlich auf Miele eingeschossen.

Jetzt haben wir uns heute welche angeschaut und uns beraten lassen. Ich muss sagen das ich die Miele Waschmaschine mit Power Wash auch ganz cool finde. Kostet 1300€
Es soll auf jeden Fall eine 8kg Maschine werden.

Das Argument meines Mannes, dann kann ich auch noch 150€ drauf legen und die mit Twin Dos nehmen.

Jetzt überlegen wir hin und her, muss es so eine teure Waschmaschine sein oder ist das alles nur blöder Schnick Schnack den man echt nicht braucht und es reicht auch ne günstigere von Miele.

Hat jemand eine mit Twin Dos und kann mir berichten wie die Erfahrungen sind, war es Wert so viel mehr auszugeben?

LG

1

Hi.

wir haben seit fast 2 Jahren eine Miele mit Twin Dos, und bin damit sehr zu frieden. Da sich die Waschmaschine die richtige Menge selbst holt je nach Verschmutzung ist nicht schlecht. Musst ja nicht immer das Mielewaschmittel nehmen kannst ja auch das Waschmittel nehmen wo du schon die ganze Zeit nimmst.

2

Hallo!

Wir haben seit zwei Jahren eine Miele-Waschmaschine mit TwinDos.

Wegen dem TwinDos haben wir sie nicht gekauft, entschieden wurde aufgrund eines anderen Kriteriums. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass das für mich eines der wichtigsten Features unserer Waschmaschine ist!

Befüllt habe ich die beiden Behälter mit zwei verschiedenen Sorten Flüssigwaschmittel, nicht von Miele. Damit kann ich fast sämtliche Waschprogramme abdecken ohne ein Waschmittel zur Hand zu nehmen (Wolle und Seide glaube ich nicht...).

Zudem brauche ich bei weitem weniger Waschmittel als früher. Eingestellt habe ich die Waschmaschine auf einen deutlich niedrigeren Verbrauch als auf den Waschmittelflaschen angegeben. Die Wäsche wird trotzdem sauber und riecht gut.

Wenn ich mit dem jetzigen Wissen eine neue Waschmaschine kaufen würde, dann würde ich wieder eine mit einem solchen System nehmen!

LG,
id

3

Danke für deine Antwort.
Wir haben heute morgen eine gekauft, mit dem Twin Dos.

4

Hallo,
wir besitzen auch eine Miele mit TwinDos und ich würde es auch jederzeit weiterempfehlen. Ich hab mal eine Frage bzgl. des Wechsels der Behälter.

Bei meiner Miele Waschmaschine wurde zuletzt nicht angezeigt, dass der TwinDos Behälter leer ist, entnehme ich ihn komplett, erscheint eine Fehlermeldung. Lt. Kundendienst liegt es daran, dass ich den Behälter getauscht habe, als die Maschine angeschaltet war und der Sensor das daher nicht registriert hat. D.h. man soll beim Wechsel von TwinDos die Maschine ausschalten, dann wechseln und ab dann würde die Berechnung wieder stimmen.

Es erscheint zuerst eine Info, dass der Behälter fast leer ist, dann soll man noch nicht tauschen, erst wenn er komplett leer ist, aber dann muss ich doch die Wäsche ggf. nochmals waschen, weil das Waschmittel nicht ausreichte, oder ?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Wie soll ich denn nachschauen ob noch genug drin ist, ohne das der Sensor beeinflusst wird ?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Danke

gustifrau

weitere Kommentare laden