Erfahrungen mit Elektroheizungen (Wandmontage)?

Wir wollen ausbauen. In den neuen Räumen plant mein Mann moderne Elektroheizungen. Ich kann mich mit der Idee noch nicht so recht anfreunden.

Wer hat solche Geräte und kann berichten?

Danke

1

Also wir haben Heizungen von Elkatherm, die sind unserer Meinung nach ziemlich gut und super leicht an der Wand über eine Schiene zu montieren. Außerdem gibt es da eine App mit der man die Temperatur in den Räumen kontrollieren und ändern kann, also bevor man heim kommt schon mal die Heizung anstellen. Finde ich praktisch. Und es gibt sie in allen Farben (haben wir zwar jetzt nicht, aber kann man sicherlich schön nutzen)
Lieben Gruß
Fluff

2

Hallo,

ich habe seit ca. 8 Wochen 2 Infrarotheizungen an der Wand hängen (für mich sollen die nur für die Übergangszeit sein da meine elektr. Fußbodenheizung sehr träge ist) und bin sehr zufrieden damit. Im Wohnzimmer hat sie bisher nur zur Probe geheizt und das Gästezimmer heize ich damit nur wenn es "belegt" ist und ansonsten braucht da die Fußbodenheizung nicht durchzulaufen. Meine Heizungen sind in hübsch (mit Bildmotiv) und von Redwell.

LG

3

Bei uns hier wird standardmäßig mit Strom geheizt. Ich kann daher Panelheizungen von Mill empfehlen. Die gibt es aus Glas oder Metall. Die Kosten belaufen sich auf knapp 100-150 Euro für ein 2000 Watt Gerät. Ich kann dort die Temperatur einstellen und die Heizung schaltet sich dann automatisch an und aus.

Ich find das schnelle aufheizen sehr toll. Aber sie leben eben doch von Strom und der ist in Deutschland doch recht teuer.