TV Bank/Media Aufbewahrung Tipps

Hallo zusammen,

ich suche Tipps für das TV Bank bzw. Media Aufbewahrung. Wir haben momentan nur ein Lack Tisch http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10065958/?cid=1YNyGvZckrKA8NnwZh8llmzpEqKEqB#/20104290 mit der Farbe Birkenachbildung.

Der Tisch ist ein Chaos: oben ist der Smart TV und DVD und da der Tisch recht tief ist, alles mögliches landet auch drauf: benutzte DVDs der letzten Wochen, Handys zum Aufladen, Tablets, Kabeln, Fernbedienungen usw. so dass es immer chaotisch aussieht. Darunter ist die DVD Sammlung, die ebenfalls chaotisch aussieht und dann auf dem Boden darunter noch Boxen mit Malzeug und Bastelzeug. Der Regalboden ist durch den Gewicht bereis gebogen. Es ist echt überfüllt und sieht nur chaotisch aus und nicht schön. Der Tisch haben wir schon seit Studentenzeiten.

Ich hätte gerne was anderes, mit geschlossenen Türen, zumindestens unten. Die Sache ist, dass alle Möbeln in unserer Wohnküche die Farbe Birkenachbildung aus IKEA haben, der Boden auch. Der große Sofa ist grau. Ich bin mir unsicher, ob ein andere Farbe für die TV Bank dazu passen würde. Ich hätte gerne ein Tisch, die unten genug Stauraum für DVD und allerlei Kram hat und Türen zum verstecken. Ich mag diesen riesen Wandschränke nicht, aber neben dem TV Bank steht ein EXPEDIT Regal und eigentlich brauchen wir mehr Aufbewahrungsplatz, so evt. wäre ein passendes Wandregal/schrank eine Lösung?

Welchen Media Möbel Kombinationen habt ihr?

Danke für eure Tipps!

1

ach ja...wir würden gerne Anfang nächstes Jahres umziehen, also erst in einem Jahr, wenn überhaupt. Das wäre die nächste Gelegenheit um die Farbe der Wohnzimmermöbeln zu wechseln (wir haben eh nur IKEA). Da aber es noch so lange bis dahin ist und es nicht 100% sicher ist, hätte ich ungern ein TV Bank/Möbeln, die nicht zu den jetztigen Wohnzimmer passt. oder was meint ihr? Ich hätte danach am liebsten weiße Wohnzimmermöbeln. IKEA scheint momentan auf der Website verstärkt weiße TV Möbeln anzubieten irgendwie und die anderen gängigen Läden (Segmüller, Höffner usw) online haben mich bis jetzt noch weniger als IKEA auf dem ersten Blick überzeugt.

2

Hallo, wir haben das IKEA Liatorp Regal und auch die TV-Bank. Ist wirklich riesig vom Platzangebot und gibt es in weiß. Teuer war es auch nicht. LG

3

Hallo!

Habt ihr einen Flachbildschirm?
Dann würde ich darüber nachdenken, eine Wandhalterung zu besorgen und ihn aufzuhängen. Kabel verschwinden in einem Kabelkanal.
Darunter kannst du ein Sideboard stellen. Da passt viel rein und es ist nicht so wuchtig. Natürlich kann man den TV auch draufstellen ;-)
Tiefe TV-Möbel würde ich nicht mehr kaufen, wobei die meisten - eben wegen der heutigen Flachbildschirme - ja eh nicht mehr so tief sind.
78 cm ist schon ne Hausnummer #schwitz

Und weiße Möbel gibt´s wie Sand am Meer, ich wollte, wir hätte weiße Möbel, da wäre vieles einfacher ... aber nein, wir haben mittelbraune Möbel - die Serie hat Ikea damals wieder aus dem Sortiment genommen und jetzt bekommt man nix mehr, immer nur Buche oder Dunkelbraun #aerger

LG
sonntagskind

4

Hallo, wir haben mittelbraun beim Umzug jetzt verschenkt. Haben auch nichts mehr dazu gefunden. War aber schon gemütlicher als weiß. Regisör oder so ähnlich gibt es aber noch in braun, aber halt mit wenig Auswahl

5

In den nächsten Jahren gibt es neue Möbel, aber da wir eine schokobraune Couch und mittelbraune Holzoptik-Fliesen haben (weiße Wände, graue Steinwand und graue Sichtbalken an der Decke), weiß ich nicht, ob weiße Möbel nicht zu "hart" wären ... aber die Auswahl ist halt riesig.

6

Wir haben uns etwas aus dem IKEA Besta-System zusammengestellt. Geht prima auch online mit dem Planer ;-) Da ist man sehr flexibel, kann die Schränke offen lassen oder mit Türen ausstatten, Schubladen einbauen, mal eine Vitrinentür usw. Wir hatten unseren LCD Fernseher an der Wand hängen (bauen gerade um, aber nicht wegen der TV-Situation) und darunter eine relativ lange Reihe von niedrigen Besta Doppelschränken. Darauf Glasplatten und obendrüber Bestas als Hängeschränke.

Vielleicht gibt es ja sogar eine passende Farbe? Bei uns ist alles weiß oder (im Essbereich) Eiche massiv.

LG
bluemerle

7

Leider gibt es im Birke nicht viel....ich tendiere momentan auf ein Farbkleck im Raum, da bei uns allea Birke bzw grauer Sofa ist. Momentan tendiere ich zu dies hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10305741/#/20300286 (die Farbe) in dieser Ausführung http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79030481/

Was meint ihr? Kann mich immer noch nicht entscheiden. Mein Mann hat gesagt, ich darg alleine entscheiden....

8

Boah, das Problem kenn ich. Wir haben auch jahrelang mit unserem TV-Regal rumgeeiert (IKEA) und waren nicht so ganz zufrieden. Es war zwar okay, aber dadurch, dass das Ding recht preiswert war, splitterte das Holz auch mal oder war eben nicht so robust. Wir haben uns dann irgendwann einen neuen Fernseher geholt (Samsung, mit Glasscheibe unten, zum Stellen) und dann war das Regel eh überflüssig erst mal. Aber so ganz prall war das auch nicht, weil man den ja leicht schräg stellen muss und dann von der Couch aus ist das etwas niedrig gewesen, da bekommt man dann über ein paar Stunden eine Genickstarre. Jetzt also wieder höher, da man das Teil aufhängen kann, sieht mega schick aus. Für unten haben wir uns (diese Mal bewusst nicht IKEA) ein sogenanntes Lowboard geholt, die sind extra niedrig, passt aber trotzdem DVD-Player, PlayStation und Co. rein, also keine Probleme. Musst mal auf https://www.yourhome.de/raeume/wohnzimmer/ schauen, da findest du das. Kostet unter 200 Euro, wurde fix geliefert und lässt sich einfach aufbauen ... wir sind da echt keine Spezis drin, daher hab ich mich gefreut, dass es sich gut aufbauen lässt *gg*.

weitere Kommentare laden