Schätzung Grundsteuer bzw Einheitswert

Hallo,

ich weiß, dass man das nicht so erfragen kann, alleine wegen der Hebesätze etc. mich würde trotzdem mal interessieren, wer neu gebaut hat und was er ca. an Grundsteuer bezahlt bzw was der Einheitswert im Vergleich zum Verkehswert war.

Mir kommt es da nicht auf 100-500 Euro an. Ich möchte einfach nur gerne eine "Hausnummer" für meine Nebenkostenrechnung :-) ich weiß gerne vorher, was auf mich zukommt. Muss ich mit 1000 Euro im Jahr oder 2000 Euro rechnen?

Das Haus wird ca 140qm ohne Keller und das Grundstück knapp 300qm.

Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus.

LG, Coconutsun

1

http://grundsteuer.biz/

Da kannst du deine Grundsteuer berechnen

2

Soweit war ich schon :-) Mir fehlt aber eine ungefähre Schätzung für einen Einheitswert :)

3

Hallo.

Ich wohne in Brandenburg und da bezahle ich im Jahr jetzt 170 Euro (Neuberechnung kam gerade ins Haus geflattert). Wir haben ein Grundstück von 562 m².

LG