Welche Farbe passt zu Rot bzw Burgund?

Hi Ihr

Unsere nächste Küche soll in die Richting Burgund/Weinrot gehen (Hochglanz).
Nun fällt uns aber absolut keine Farbe ein, in der man die Wände streichen könnte bzw Tapete.

Wär dankbar um ein paar Farbanregungen

Überlege es dir sehr gut eine rote Hochglanzfront zu wählen. Dies sieht super aus im Küchenstudio, in der Praxis ist dies der Horror. Hochglanzfronten sind nur für Putzfetischisten zu empfehlen, oder Leute die die Küche nur zur Dekoration haben, da das Essen vom Pizzaservice kommt.

Hallo Du!!

Ohhhhhhh je, mach das bloss nicht, vor allem nicht, wenn Du Kinder hast.

Es sei denn, Du putzt(?) furchtbar gerne und viel.
Also für mich wär´s der Horror, jeden Tag meine Küche abzuwischen.

Ansonsten, wenn ihr sie wirklich haben wollt würde ich zu einem klassischem weiss tendieren, weil die Farbe der Küche ja schon Blickfang genug ist.

Grüsse

Mareike#wm

Laß dich nicht beirren, wenn du eine Hochglanzküche möchtest.
Ich habe seit 6 Jahren eine und ich muß sagen, da man wirklich alles drauf sieht, wische ich halt mal öfter (nebenher beim Kochen) eben die Fingerspuren weg, der Aufwand bewegt sich im Minutenbereich pro Tag.
Aber, ich weiß, das meine Küche immer sauber ist.

Der Nachteil ist, dass du nur mit Wasser und einem leichten Reinigungsmittel arbeiten darfst. Also mal mit Schwamm und Scheuermilch, das kannst du vergessen, da musst du schon konsequent den Schmutz entfernen, wenn er frisch ist, z.B. Fettspritzer gleich nach dem Kochen entfernen.
Wenn die erst mal hart werden, hast du kaum noch eine Chance.

Gruß
geha

Hallo du,
ich würde dir zu einem cremeton raten. Haben selbst bordeauxrot + weiß im Wohnzimmer, was zusammen leider kühl wirkt.
Viele Grüße
Michaela

Hallo souldream81,

sandfarben passt fantastisch zu bordeaux und behält die Wärme bei, die das Rot ausstrahlt. Weiß wäre ein harter, kühler Kontrast.

Mutige kombinieren auch leichte lindgrün-Töne zu bordeaux - aber das ist Geschmacksache.

Viel Spaß mit der neuen Küche!

LG, Susanne

Hi Du!

Zu weinrot passt m.E. sehr guter ein creme-Ton, helles beige, vanille oder auch ein ganz zartes Gelb!

Viel Spaß beim Malern und mit der neuen Küche!

Lieber Gruß,
Regeane

Top Diskussionen anzeigen