Filzstiftfarbe an der Wand

Thumbnail

Neben der Wand standen einige Bücher auf denen, wie auch immer da hingekommen #schein#baby ein offener Filzstift lag. Zu spät gemerkt hat er einen, für seine dünne Spitze relativ großen Fleck, in unserem Fall einen braunen Fleck hinterlassen #schwitz

Vor Kurzem habe ich meine Wand, welche zuvor weiß war in einem helleren Beige Ton gestrichen. Somit sollte sich das Problem lösen. Anders als erwartet, hat die neue Wandfarbe diesen Farbpunkt jedoch nicht überdeckt, sondern ihn ins Rötliche verfärbt #klatsch:-(

Wie kann ich diesen Fleck nun am besten verschwinden lassen, ohne dass man im Nachhinein merk, dass dort mal etwas war, bzw. überstrichen wurde #schein Dieser Fleck ist nicht groß, allerdings fällt das Licht blöderweise so auf diese Wand dass man jede Verfärbungm bzw. jeden Schatten leicht sieht.

Gibt es daher eine etwas "sensiblere" Art diesen kleinen Fleck zu überstreichen als ganz plump einmal weiß und nach dem Trocknen dann nochmal mit der neuen Wandfarbe drüber zu gehen, oder nur noch mal mit der neuen Wandfarbe? Ich habe nämlich wirklich Bedenken, dass diese Stelle durch das mehrmalige Überstreichen dunkler wird oä. #gruebel

Vielleicht gibt es hier ein paar Experten die wissen wie ich dieses Problem >am besten< löse #liebdrueck:-)

1

Ich hab Kuli und Buntstifte mal mit den DM-Feuchttüchern von der Wand abbekommen.
War eine überstrichene Rauhfasertapete.
Ich war kurz schockiert darüber was ich da an den Hintern meine Kinder lasse.

LG bellis

5

#aerger
Meine Tochter sieht so aus wie sich deine wand gefühlt haben muss!
Mein Mann brachte die tage von dort feuchttücher mit, hatten wir noch nicht.

Am nächsten tag war das mäuschen knallrot :-(

Nach einer Woche nur wasser und schwarzen tee wirds langsam :-(

2

matten klarlack drüberstreichen, trocknen lassen, mit der Wandfarbe überstreichen, dann schlägt nichts mehr durch

3

http://www.onlineshop-baustoffe.de/Innenfarben/Isolier-und-Absperrfarben/Flecken-Isolierspray-Weiss-Sieder-GmbH::4037.html?MODsid=5e36900af8aed90f09c7bf47dd8f5b57

Damit sperrt man alle Flecken aus. Gibt es in jedem Baumarkt.

4

Isolierfarbe oder Isolierspray über den Fleck und dann nochmal deine beigen Farbe drauf.

Klarlack funktioniert nur, wenn er auf Wasserbasis ist und selbst dann kann es zu Spannungsrissen kommen.

LG