Nachts an meiner Haustür

Hallihallo....
Habe momentan einfach nur Angst sobald es dunkel wird draußen(und das wird es leider momentan ja sehr früh)
Grund hier für ist die Klingel.

Des öfteren klingelt es nachts an der Haustüre. Macht man die Türe auf, steht keiner da.... Zum teil ist es wirklich mitten in der Nacht (1:20 Uhr als Beispiel)
Nun könnte man sagen ok jugendliche oder betrunkene die sich einen Scherz erlauben. Jedoch kann man dieses fast gänzlich ausschließen wenn man bedenkt wie wir wohnen:
Wir haben ein Einfamilienhaus in der Einöde. Insgesamt zwei Nachbarn die jeweils 800Meter Luftlinie weg wohnen. Also so gut wie alleinlage am "Feldweg" einer Sackgasse. Rundherum ist unser Garten ohne jegliche Zäune oder Hecken zum eingrenzen. Hinter dem Garten kommen die weiten Felder.

Somit macht es den Anschein als hätte man es gezielt auf uns/unser Haus abgesehen. Des weiteren für die Vermutung spricht, dass wir unsere Nachbarn gefragt haben, ob bei denen was Vorgefallen wäre und dort war nichts.
Hinzu kommt dass mein Partner im Schichtdienst arbeitet und ich manchmal Nächte alleine mit unserem Sohn bin. Ich habe einfach riesige Angst. Dieses Haus ist alt. Die Haustür hätte man,wenn man wollte, ruckzuck aufgetreten....Mittlerweile habe ich ein Messer am Bett liegen aller Michael Myers :-)

Ich scheue mich ein wenig die Polizei zu rufen, da ja "nur" jemand klingelt....Die lachen mich bestimmt aus wenn ich denen das erzähle...

7

Hallo,

mach es doch wie ich. Einfach nachts mittels Tesa eine Reißzwecke (gut durchdrücken) auf den Klingelknopf kleben.

Hat dann einmal kläglich geläutet und ab da nie mehr. #schein
War immer der gleiche Zeitraum erst einmal die Woche und dann täglich. Immer so 23 Uhr 30 oder 0:30.

Man sollte aber die Reißzwecke danach sofort entfernen.

10

#rofl super!

1

Hallo!

Habt ihr denn eine technische Störung schon ausgeschlossen? Dummer Kurzschluss? hat der Elektriker schon mal geschaut oder eine billige Funk-Türklingel für 20 Euro anbringen und die alte Klingel ausschalten?

Wenn da extra jemand her fahren muss mit dem Auto bei der Einöde, nur um Dich zu erschrecken, dann macht das schon verdammt viel Aufwand.

Sollte das der Fall sein: Sicherungsmaßnahmen wie bessere Fenster die man absperren kann, bessere Sicherung der Haustür, und Klingel abschalten wenn Du schlafen gehst und morgens erst wieder anschalten. Wer sollte sonst schon mitten in der Nacht klingeln, wenn man nicht mal nachbarn hat die sich nen Liter Milch borgen wollen? Wenn Du die Klingel morgens anschaltest reicht das immer noch um den Postboten zu hören. Und enge Freunde, die nachts klingeln könnten, hätten ja auch Deine Telefonnummer und ein Handy und könnten anrufen und Dich bitten aufzumachen.

Ich hatte mal so nen Anrufer am Telefon, da hat es sehr geholfen das Telefon stumm zu schalten und einfach nicht mehr hin zu gehen, nachdem er 5x keinen Erfolg hatte, hat er den Spaß dran verloren. Wahrscheinlich ist es für Deinen Klingelteufel dann auch ne herbe Enttäuschung, wenn er mitbekommt, dass es bei Dir drinnen gar nicht mehr klingelt, und er Dich damit gar nicht mehr beunruhigen kann. Man hört ja oft draußen, ob es drinnen klingelt, und so wartet der wahrscheinlich auch hinter der nächsten hecke ob Du an die Tür gehst oder aus dem Fenster guckst. Wenn sich da gar nichts tut ist es keine Befriedigung mehr für ihn, und er hat dann nichts mehr davon mitten in der Nacht durch die Gegend zu fahren.

2

Hallo,

Kann dich total verstehen, da hätte ich auch richtig Angst.
Gibt es denn die Möglichkeit eine Kamera oder Fotofalle zu installieren um den Täter zu überführen?
Ob die Polizei in so einem Fall was macht, weiss ich leider auch nicht.
Auf jedenfall würde ich vorsorglich die Klingel nachts auschalten, um Ruhe zu haben.

Grüße
emryn

3

Hat es in Frostnächten gebimmelt? Manche Klingeln frieren leicht ein und klingeln dann. Das kommt, wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist.

Ansonsten solltet ihr Kameras anbauen, die mit dem WLAN-Router gekoppelt werden und euch bei jeder Bewegung Emails schicken. Kameras von Foscam kann ich nur empfehlen.

4

Hallo!
Wir hatten das auch schon ein paar Mal. Immer nachts zu unmöglichen Zeiten! Jedes Mal haben die Hunde einen Riesen-Alarm gemacht, die Kinder waren wach und haben gebrüllt, ich war kurz vor Schnappatmung und mein Mann ist mit nem Knüppel "bewaffnet" zur Tür, hat unsere Killer-Damen raus gelassen. Draussen. NIX! Dunkelheit, was sehr seltsam ist, wenn man Bewegungsmelder an der Tür hat...
Wir sind dann dahinter gekommen: unsere Funkklingel meldet eine schwache Batterie mit einem Klingeln.. Und genau wie Feuermelder macht sie das scheinbar am liebsten nachts...
Könnte bei euch das auch so ein Fall sein?

Wenn alle technischen Möglichkeiten ausgeschlossen sind, würde ich definitv die Polizei einschalten. Dafür sind die ja nun auch da.
Alles Gute!

8

>> ... unsere Funkklingel meldet eine schwache Batterie mit einem Klingeln.. Und genau wie Feuermelder macht sie das scheinbar am liebsten nachts...<<

#rofl ja stimmt, warum machen dir das???!!!

9

Keine Ahnung, aber wenn ich raten würde, dann würde ich sagen, dass der Hersteller das bestimmt irgendwie so programmiert - und vermutlich gleichzeitig auch Herzschrittmacher produziert.. Steigert den Absatz. Ich war zumindest kurz vor ´m Herzanfall..!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn du einen defekt an der Klingel ausschließen kannst, dann ruf bei der Polizei an und lass dich beraten.

Klingel ausshalten würde ich auf keinen Fall. Am Ende ist das klingeln ein Test, ob jemand zu Hause ist und wenn das Licht nicht angeht, wird eingebrochen. #schwitz

Lass mal beizeiten hören, was rauskam!

LG

6

Hast du mal überlegt ein Kamera anzubauen? Die gibt es recht günstig und die kannst du mit deinem Handy verbinden und dann kannst du ja mal schauen wer bzw ob da jemand ist..

12

Hallo kila99,

das ist ja echt schon krass und da hätte ich auch echt schiss...

Du hast ja schon viele Tipps bekommen, von Kamera aufstellen, Klingel abstellen bzw. Reißnagel auf die Klingel :P

Lass doch ein Schild anbringen, dass das Grundstück per Kamera überwacht wird und alles zur Anzeige gebracht wird.

Ich wünsch euch ruhigere Nächte

13

Hallo Kila,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um Jugendliche handelt, die abends/nachts durch die Gegend streifen.

Bei uns gibt es auch so ein paar "Spezielle", die nachts Klingelmännchen spielen.

Seid wir einen Bewegungsmelder haben und das Licht dann angeht, hat es sich damit ein Ende ;-)
Den Tipp mit der Reißzwecke finde ich auch sehr gut #schein.

LG
Lorino