Hilfe Motten und ich finde net raus woher sie kommen

Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich seh seit einiger Zeit immer mal wieder ne Motte an mir vorbei fliegen. Mal im Bad, mal in der Küche, mal im Arbeitszimmer. Natürlich mach ich gleich alle tot wenn ich eine sehe. Ich weiß aber net woher sie kommen. Ich hab schon meine komplette Küche auf den Kopf gestellt, alles ausgewischt und jedes Lebensmittel durchgeguckt. (Hab alles in Tupperdosen) nirgendswo is was drin. Danach hab ich das Hasenfutter vermutet, auch durchgeguckt, zur Sicherheit weggeschmissen. Aber auch das hat nix gebracht. Woher können die noch kommen??? Im Kleiderschrank und so hab ich auch schon nachgesehen, aber da hab ich noch keine entdeckt. Ich weiß net wo ich noch suchen soll.

Vielleicht kennt sich einer damit aus oder hatte mal das gleiche Problem und hat es irgendwie gelöst

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Viele Grüße
irgendwann_2007

hallo,

ich hatte die biester letztes jahr auch :-[ schau mal hinter dem kühlschrank oder in thermoskannen hinter zierleisten zwishcen den ritzen in den schränken.

die kannst du von einkaufen heim ziehen oder die fliegen durchs offene fenster, dabei wird dir auch kein fliegengitter helfen die kommen da durch die biester#schmoll

ich weiß ja ned in welchen menge du sie daheim hast, wenn du einen haufen hast dann alles wegschmeißen die gehen nämlich auch verschlossene nudeltüten ect. und mit essigwasser alles auswaschen.
ist mal hier mal da eine reichte eine falle aus#gruebel

wir haben letztes jahr alles weggeschmissen ca 400€:-[

loorbeerblätter in den schränken verteilen und regelmäßig auswechseln das scheinen sie nicht zu mögen

lolo

Hi,

#danke, für deine Antwort.

Ich hab schon wirklich in jeder Ritze geguckt wo ich hingucken kann. Thermoskanne hab ich keine.

In meinem Vorratsschrank hab ich auch noch keine entdeckt ich seh die Mistfiecher immer nur rumfliegen.

Naja, dann muß ich weitersuchen.

Viele Grüße und einen schönen Tag

irgendwann_2007

Hallo Du,

also wenn Du eh alle Lebensmittel in Tupperdosen hast und außerdem schon kontrolliert hast, dann kommen die Motten sicher von draußen, bei uns ist das zumindest so. Bei der Wärme lassen wir auch abends das Fenster auf, wenn im Zimmer Licht brennt, und dann kommen sie von draußen, hab das schon mehrmals beobachtet.

Ich erschlage alle, wenn ich sie sehe, hab außerdem auch alle Lebensmittel in Tupperdosen verpackt und zusätzlich noch eine Pheromonfalle von Nexalotte in der Küche und im Kleiderschrank so Zedernholzteile. Bis jetzt bin ich damit recht gut gefahren.

Wirst sehen, sobald das Wetter mal wieder etwas kühler sein sollte, sind auch die Motten weg!

Viele Grüße,
Lieserle

Hi Lieserle,

#danke für deine Antwort!!! #huepf

Ja, hab wirklich schon alles durchgeguckt und auch in keinem Schrank was gefunden.
Ich erschlag auch gleich alle wenn ich sie sehe. Aber ich hab das Gefühl, wenn ich eine erschlage is immer gleich ne neue da. #augen#schock#kratz#gruebel

Ich hoffe wirklich, dass sie alle wieder weggehen, wenns kälter wird.

Liebe Grüße

irgendwann_2007

Schwarze Flügel mit einem weißen Streifen? Das wären Getreide Motten. Hatte ich schon zweimal. Waren in einer Tüte mit Pinienkernen die in einer Tupperdose war!! Und das anderemal im Brotschrank. Kannst Du nur alles was offen ist wegschmeißen und Lavendel in den Schränken verteilen, dann ist sofort ruhe.

Viel Glück

Sehr penetrante Viehcher!:-[

Hi Lilly,

#danke für deine Antwort.

Keine Ahnung, so genau hab ich mir die Dinger noch net angesehen. Aber ich glaube die sehen eher staubig aus. Also sie hinterlassen auch Flecken auf den Badfliesen und so, selbst wenn sie sich nur kurz hingesetzt haben is ein Fleck an der Wand.

Ich werds mal mit Lavendel versuchen. (Ich hoffe, dass ich net selber weggrenne, ich kann den Geruch nämlich garnet leiden #kratz


Viele Grüße

irgendwann_2007

leg einfache ein paar frische zweige überall hin. kannst du ach einfach hinter die Schubladen im schrank schmeißen. die trocknen da. seit dem habe ich keine Motten mehr gehabt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen