Seltsamer Geruch im Wohnzimmer

Morgen ihr Lieben,

seit gestern Abend ist im Wohnzimmer ein komischer Geruch. Ich empfinde ihn als unnatürlich, unangenehm, chemisch?, beißend.. Mein Mann hingegen riecht nichts. Gut, wir sind beide sehr erkältet und jetzt ist mein Geruchssinn auch nahezu weg. Aber das lässt mir keine Ruhe. Es riecht in einer Ecke, neben dem Sideboard am stärksten. Ich will ungern den Tag mit Baby im WZ verbringen, solange ich nicht weiß was das ist. Kabel und Stecker sehen normal aus. Habt ihr irgend eine Idee?

1

Hast du hinter/unter dem Sideboard mal nachgesehen? Oder im Sideboard irgendwas vergessen?

2

Hallo,

zum einen könnte es natürlich eine Täuschung sein.

Manchmal riecht man, wenn man erkältet ist, Dinge, die gar nicht da sind.

Zum anderen: Hol Dir mal eine Nachbarin (die nicht verschnupft ist) oder ein Familienmitglied/Freundin und frag sie, ob sie was riecht.

Sollte da was sein, würde es dann sicherlich auffallen.

GLG

3

Hallo,

das Sideboard ausgeräumt und weggerückt hast Du schon?

LG
Karin

4

Eine Maus vielleicht, oder eher die Überreste?

5

Hallo,

hast du da eine Glühbirne brennen?

Ich habe hier einen kleinen Strahler mit normaler Energiesparbirne drinnen und wenn man sich oberhalb der Lampe befindet riecht es auch wirklich richtig streng/ beißend ....ein bisschen wie Perform (ist ein Flächendesinfektionsmittel, wer's kennt vergisst den Geruch nicht...) keine Ahnung, weshalb das so ist.

Liebe Grüße
ferkel

6

Hm, das hört sich eigentlich nach einer Spitzmaus um (hatten wir im Keller und ich hatte auch unseren Sohn in Verdacht, dass irgendetwas gebastelt oder gesprayed wurde...
Also ne Mausefalle kann nicht schaden ;-)

Viel Glück!
Lg Sabine

7

Totes Tier hinter einem Möbel, in der Wand oder in der Decke.

Gruß

Manavgat

8

Wir hatten das auch mal mehrere Tage... wir konnten uns nicht erklären was es ist...

bis wir entdeckt hatten, dass unser Bambus in der Vase von unten her weggeschimmelt war :-[
Kaum war der entsorgt war der Geruch weg.