Einbrecher unterwegs, Angst

Hallo, letzten Sonntag gingen rumänische Bettler um, es wurde bereits gewarnt, dass diese Häuser ausspähen. Heute, also eine Woche später haben wir erfahren das unser Zeitungsausträger Einbrecher erwischt hat und die Polizei diese bei einem versuchten Einbruch festnehmen konnte - siehe da, Rumänen.
Ich hab eine richtige Paranoia, bin den ganzen Tag alleine mit meinem Baby, nachts ist mein Partner da, der ist jedoch extrem schwer erweckbar nachts. Ich habe so eine Angst das nun weitere Einbrecher geschickt werden und es doch noch zu Einbrüchen kommt. Man weiß ja auch nicht Aus wie vielen Leuten so eine Bande besteht. Es wurden nur zwei Männer fest genommen. Solche Leute haben ja sogar schon Bewohner ermordet. Ich habe Angst um mein Baby und meine Familie sowie um unser Haus.
Wer kennt sich mit solchen Banden aus? Wer hat evtl. schon Erfahrungen??
Kann mir jemand helfen...
LG

1

Was hilft es dir, wenn jemand Erfahrung mit solchen Banden hat?
Viel wichtiger ist, dass du dein Haus sicherst. Infos dazu bekommst du bei der Polizei.

2

Ich dachte vll das jemand weiß ob solche Einbrecher wieder kommen wenn in dem Ort schon welche von der Polizei fest genommen wurden.....

5

Hier in der Stadt wird andauernd irgendwo eingebrochen. Und ja, es werden auch mal einbrecher erwischt. Ändert aber nichts daran, dass weiter eingebrochen wird.

Schützt euer Haus/eure Wohnung. Mehr kannst du nicht machen.

3

Bei meiner (sehr alten und allein lebenden) Oma wurde letztens versucht einzubrechen, während sie im Bett lag.
GOTT SEI DANK ging die Alarmanlage an, als sie das Fenster aufhebelten und sie sind abgehauen.

Sie haben vorher versucht durch die Kellerschächte einzusteigen. Wären sie da rein gekommen, wäre die Alarmanlage über einen Bewegungsmelder angegangen, aber erst wenn sie in im Erdgeschoss gewesen wären.

Trotz dass die Polizei kam und sogar noch das Werkzeug im Garten fanden, wurde es einige Tage später im Nachbarhaus probiert. In einem Haus in der Parallelstraße hatten sie wieder einen Abend später Erfolg.

Die Polzei fand das Haus meiner Oma vorbildlich abgesichert. Trotzdem hat sie nun auch Angst und schließet zusätzlich nachts noch alle Innentüren zu.

Ihr solltet Euch wirklich Gedanken um sowas machen. Sichert Euer Haus.

8

Hallo!
Das mit den Innentüren solltet ihr eurer Oma schleunigst wieder ausreden! Ganz gefährlich, vor allem bei einem Brand! Fluchtwege müssen immer frei sein. Oder anderes Beispiel: wie soll denn irgendjemand deiner Oma noch zur Hilfe kommen, wenn sie mal aus dem Bett fällt?

4

Lasst euch von der Polizei beraten, wie ihr das Haus sichern könnt. Eine große Hilfe sind auch aufmerksame Nachbarn. Mehr kann man leider nicht machen..

6

Da bei uns die Polizei genauso präsent ist wie Aliens und wir am Waldrand wohnen, sorgen wir selbst vor. Kameras, Alarmanlage und im ganzen Haus sind "Waffen" (Messer, Baseballschläger, Kaminbesteck oder sonstige schwere aber handliche Haushaltsgegenstände) mit denen man zur Not jemanden ausknocken kann.

Angst ist nicht angebracht. Überlegt euch wie ihr euch schützen könnt.

7

Bei uns sind auch grad wieder Banden unterwegs - es fällt hauptsächlich an den verstärkten Polizeistreifen in den Wohngebieten auf - die fahren grad wieder ständig, die Ärmsten.
Klar hab ich auch ein bissl Schiss - ich hab 3 Kinder und bin untertags auch allein zu hause.
Vor kurzem hat mein 4jähriger einfach mal so die Tür aufgemacht, als ein Bettler draussenstand - ich konnte gar nichts machen, ich hab grad das Baby gestillt. Bin dann runter und hab den Mann weggeschickt und meinen Söhnen (mal wieder - zum gefühlt 1000sten Mal) eingebläut - NIEMALS die Tür zu öffnen, bevor sie nicht rausgesehen haben, und denjenigen kennen - wie haben ja extra einen Tür mit Einsicht Glas - ich seh raus, aber der nicht rein :-) blabla - red mit der Wand....

Besonders gesichert ist unser Haus leider auch nicht - allerdings fallen wir wohl nicht ins Beuteschema. Wir haben weder Schmuck, noch Geld noch Smartphones - keinen Laptop, kein teures Auto, oder exklusives im Garten oder sonstiges - wenn sie nicht grad ne elektrische Eisenbahn oder Playmobil brauchen, können sie sich bei uns die Arbeit sparen. Fernseher ist ne Röhre, Hifi-Anlage ist 25 Jahre alt, die Handys 10 Jahre.. Eigentlich nichts, was man verkaufen kann. Ich hoffe, das wissen die auch...?
Die Türen und Fenster sind neu - mit Sicherheitsriegel versperrt, ich schlisse ab, wenn ich gehe, aber wen rein will, kommt rein, da mache ich mir keine Illusionen - Ortsrandlage mit guter Aussicht (oder Einsicht - je nachdem) - bodentiefe Fenster, Kellerfenster hinterm Haus, Terrassentüre, die schlecht von aussen einsehbar ist - also wenn er da nicht reinkommt, hat er seinen Beruf verfehlt. Was soll ich machen? Geld für eine Alarmanlage hab ich nicht.

Im September hat ein junger Mann bei der Oma meines Mannes einbrechen wollen - morgens gegen 10. Sie hat ihn gehört, als er an der Terassentür gewerkelt hatte. Da hat sie ihm aufgemacht und erklärt, dass sie eine arme alte Rentnerin ist - und hat sich auf der Terrasse mit ihm unterhalten, bis er sich dann entschuldigt hat und sich verzogen hat. Eine Woche später haben es dann wieder welche probiert, nachts um 1. Die hat sie dann verscheucht. Polizei hat sie keine gerufen, typisch Oma - die armen Leute.... :-[
Dabei wohnt sie DIREKT GEGENÜBER der größten Polizeiwache in einer Großstadt - die müssen blos über die Straße gehn.
Naja - Oma ist halt ein bisschen Irre - wir haben sie geschimpft und sie hat versprochen das nächste Mal die Polizei zu rufen - ist schlisslich auch bald 90, die Gute....

9

Hi,
aus dem Grund, das die Jungs auch gerne die Haustür jedem aufgemacht haben, seit sie 11 Monate alt waren, ist diese jetzt immer abgeschlossen.

Der Hausschlüssel hängt so hoch, da kommt kein Kind ohne Stuhl dran.

Aber Eure Oma ist ja wirklich der Wahnsinn.

Alles Gute
claudia