Lohnt sich der Verkauf von alten Möbeln?

Hallo,

habe hier einen Alten Speicher mit vielen alten Möbel. Überlege diese mal etwas auf Vordermann zu bringen und im Netz anzubieten. Kann sich sowas lohnen?
Vol solchen Anrichten habe ich 3 Stück: http://www.wohnpalast.de/moebel/neu-eingetroffen/1515/teak-anrichte-250-cm-im-kolonialstil
So ähnliche auch zwei http://www.wohnpalast.de/moebel/neu-eingetroffen/1523/weichholz-buffet-jugendstil

Wer kann sowas abschätzen?

Grüße

1

Niemals auf Vordermann bringen, wenn man keine Ahnung hat, da kannst Du mehr kaputt restaurieren, putzen, polieren....

Mach Bilder und geh in ein Fachgeschäft für alte Möbel - und lass Dir Angebote machen.

LG
Lisa

3

ist denke das vernüftigste. Krame sie erstmal alles raus und entstaube sie. Trocken sind sie. Holzwurm ist auch nicht drin.
Wahrscheinlich ist ein günstiges Angebot anzunehmen immer noch besser als selber Zeit und Geld reinzustecken

2

Anfragen mit "sieht ähnlich aus wie....." sind nicht hilfreich um ein Möbelstück zu beurteilen.

Mach Fotos aus allen Blickwinkeln, wenn irgendwelche Fabrikationszeichen oder Schilder angebracht sind, davon eine Großaufnahme, und ab damit zu einem Antiquitätenhändler (bzw. mindestens 2 Händlern)

Mit "Säuberungsaktionen" bitte zurück halten.....entstauben reicht völlig....bitte OHNE jegliche Reinigungsmittel.

4

hallo,
klar, kannst du gut verkaufen. schau z.b. bei den ebay kleinanzeigen, was die anderen als preis haben und dann gehst du etwas daruntee. Wir haben schon massig möbel verkauft. Aber nicht zuviel verlangen :-).
VG

5

ich fürchte es kann sich nicht lohnen wegen Transportkosten. Jemand muss es wahrscheinlich abholen, weil die Sachen zu versenden geht eifach nicht...