Wer von euch bügelt/bügelt nicht?

Das Thema wollt ich schon länger mal ansprechen.
Viele fleißige Frauen (und auch Männer ;-)) investieren täglich viel Zeit ins bügeln.
Ich dachte immer ich wäre unnormal #rofl aber ich habe nichts zum bügeln #kratz.
Ernsthaft jetzt, meine Familie läuft in anständigen, knitterfreien Anziehsachen rum, ich habe wenn dann mal nur ein weisses Hemd von meinem Mann zum bügeln, wenn was gaaanz wichtiges anstehen sollte. Bettwäsche ist bei uns ebenfalls faltenfrei.
Ich sehe bei uns einfach nicht die Notwendigkeit.

Bin auf eure Antworten gespannt :-D

1

Hallo,

mir geht es genauso.

Ich hänge die Wäsche ordentlich auf und lege sie schön zusammen und wir sind alle knitterfrei unterwegs.

Für besondere Anlässe haben wir Blusen bzw. Hemden und die ich nach Bedarf bügel.
Also so ca. 2mal im Jahr :-)

LG Tina

2

Ich bügel auch nicht. Seh ich gar nicht ein.
Bei Bettwäsche ist es mir echt egal ob die Zerknittert ist oder nicht.
Klamotten hänge ich sofort nach dem Waschen auf, vorher wird einmal ausgeschüttelt (Trockner habe ich nicht) und bis die Sachen trocken sind, sind sie auch glatt.
Ich bügle nur Hemden von meinem Freund und meine Blusen (da hab ich kaum welche #schein) und wenn wenn man ein Teil dabei ist was ich schlampig aufgehängt hab oder das sehr "anfällig" für Knitter ist, dann das auch.

Meine Schwiegermutter bügelt sogar Geschirr-Tücher und Unterhemden. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

3

Hi,
ich bügle alle 4-5 Wochen mal und bins 1-2h beschäftigt. Gebügelt wird, was wirklich ziemlich zerknittert ist, z.B. wenn mein Mann die Wäsche aufhängt, da wird nicht einmal irgendwas aufgeschüttelt oder Hosenbeine herausgezogen. Er hängt sie so auf, wie sie aus der Waschmaschine kommen. Hemden werden gebügelt, es sei denn sie sind bügelfrei. Bettwäsche bügeln?? Blödsinn. Wenn sie aus dem Trockner kommen, wird es ordentlich zusammengelegt, das reicht. Spannbettücher werden eh glatt gespannt ;)

4

Hier ich ... Ich bügel ! Und zwar fast alles!

Viele Sachen die ich aus dem Trockner hole solang sie warm sind, sind weitestgehend Knitterfrei! Aber nie alles! Und Bettwäsche schon gar nicht!

Wie es sein kann, das Leute die gar nicht bügeln komplett Knitterfreie Sachen haben wird mir für immer ein Rätsel sein!

Bei mir klappt das leider nicht und ungezügelt kann ich den Kram weder anziehen noch sehen...#winke

5

mein mann bügelt sich morgens ein hemd für die arbeit. ich nie.

wenn etwas zu knittrig ist, dann hänge ich es ins bad während einer duscht, da wird das auch glatt.

lg, siiri

6

wenn etwas zu knittrig ist, dann hänge ich es ins bad während einer duscht, da wird das auch glatt.

ehrlich, das funktioniert #kratz

7

Ich habe auch Kollegen, die der meinung sind das funktionert.

Wenn ich sehe wie sie rumlaufen, finde ich: neun es funktioniert nicht. Genauso, wie ich bisher niemanden getroffen haven, der zugibt nicht zu bügeln, weil ja alles glatt aus dem Trockner kommt, bei dem man das auch zum Teil bei T-Shirts nicht sieht.

Kann aber natrülich sein, dass es das gibt, denn ich weiß ja nicht bei allen ob sie bügeln.

weitere Kommentare laden
8

na ja, ganz ohne zu bügeln komme ich nicht aus

Wir haben einen Wäschetrockner, gleich nach dem Trocknen ist die Kleidung meis glatt und ich lege sie zusammen.

Blusen trage ich keine aber mein Mann hat etwa 3-4 Oberhemden die Woche, die MÜSSEN gebügelt werden.

Bettwäsche bügle ich grundsätzlich nicht, Trockner, zusammenlegen, fertig.

Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich 1x in der Woche oder alle 14 Tage bügle. Das Bügelbrett und der Korb mit Wäsche stehen im Keller jederzeit bereit. Wenn es mich dann mal überkommt wird gebügelt, solange ich Lust habe.

Bügeln glättet ja nicht nur die Falten sondern verleiht dem Kleidungsstück auch eine ganz andere Oberflächenstruktur.

Je nach"Schweregrad" käme ich mir bei ungebügelten Oberteilen schlampig vor.

9

...und ich bügle meine Geschirrtücher. Einfach aus dem Grund, da ein gebügeltes Tuch sich besser händeln lässt als ein zur Hälfte eingeschrumpeltes vom Waschen Knittriges....

10

Hallo,

hier werden nur die "offiziellen Sachen" gebügelt. Mein Mann hat Kunden-Termine und muss im Anzug erscheinen; natürlich hat er dann ein gebügeltes Hemd an. Ebenso trägt er normalerweise bei der Arbeit gebügelte Polos oder Hemden. Alles andere ist lächerlich. Aber da gibt's dann einmal im Monat eine Bügeltemin und dann hängt alles wieder in brauchbarem Zustand im Schrank.

Von meinen Sachen werden auch nur die Hochoffiziellen gebügelt.

Für normale oder Freizeitsachen bzw. Bett- und Tischwäsche ist mir meine Zeit zu schade.

LG

11

da kann ich zustimmen

T-Shirts o.ä. die ich nur im Haus, Garten, zum Schlafen trage bügle ich auch nicht

Auch keine Schlafanzüge

14

Ich bügle nur in Ausnahmefällen - also fast nie.

Mein Mann bügelt sein tgl.Hemd in der früh selbst, alles andere wird knitterfrei aufgehängt und weggepackt.

Grüßle

16

Huhu,

ich oute mich als Nicht-Büglerin. ;-) Ich kann es nicht einmal! #hicks #rofl

Das einzige, was hier gebügelt wird, sind Hemden / Blusen direkt vor einer Feier... Also wenn es hoch kommt durchschnittlich 1x im Jahr. Und das macht dann mein Mann. #freu

Alles andere wird einfach nach dem trocknen vom Wäscheständer abgenommen, zusammengelegt und wegsortiert. Fertig. :-)

#winke

LG erdbeerchen

20

ganz ehrlich, da schüttelt es mich

Wie kann man nicht bügeln "können"

Alles ungebügelt anziehen, da würde ich nicht mehr unter die Leute gehen

21

Wenn du das so schlimm findest, kannst du gerne herkommen und alles bügeln. Selbst wenn ich es "könnte", würde ich es nicht tun, da sich mir der Sinn nicht erschließt.

Ich gehe gerne unter die Leute. Warum auch nicht, ich laufe ja nicht rum wie der letzte Honk. Knitterig sind meine Klamotten garantiert nicht.