Klebereste von Kindersicherung entfernen

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,
Frage steht oben. Habe auch ein Bild hinzugefügt. Habe eine weiße Hochglanzküche. Wie kriegt man die Dinger so schonend wie möglich raus ?

Freue mich auf hilfreiche Tipps ;)

LG Yade88

1

Moin,

Schmutzradierer#pro#pro

Gibts in jedem gößeren Supermarkt.

Nicht mit Verdünner oder so rangehen.

lg

2

Hallo,

Achtung: Nimm keinen Schmutzradierer!

Die Dinger sind super, funktionieren allerdings aufgrund der mechanischen Wirkung der entstehenden Harzpartikel; d.h. die behandelte Oberfläche wird leicht aufgeraut. Das ist bei Hochglanzflächen fatal, die werden an der Stelle stumpf.

Du kannst es eventl. mit Speiseöl versuchen.
Öl auf Küchentuch geben und damit die Klebereste gut einreiben und einwirken lassen; anschliessend mit Wasser und Spülmittel entfernen.

Alternativ föhnst Du die Reste und ziehst dann die weichgewordenen Teile ab.

Garantie gebe ich keine, aber zumindest passiert nichts der Oberfläche.
Probier's einfach mal aus.

Viel Glück!

3

Hallo!

Manche Kleber sind fettlöslich, daher würde ich es mit Öl probieren. Ansonsten nehme ich für sowas gerne Feuerzeugbenzin. Bisher hatte ich damit keine Schäden.
LG Silvia

4

huhu!

meine schränke sahen genauso aus und ehrlich gesagt, habe ich solange mit dem daumen drüber gerubbelt, bis es sich aufrollte und dann tatsächlich am stück runterzureiben war....

klingt banal, hat aber geklappt....

liebe grüße und viel erfolg
hopsi

5

Klebereste bekommt man mit dem Prowin Orangenpower super weg.

6

Hallo,

meine Allzweckwaffe: Sterillium bzw. einfach Isopropanol.

Viele Grüße

Daniela

7

Hallo,

ich hab einen Orangenreiniger von QVC. Was auch geht ist Teebaumöl #pro.

Lg