frage zur hausratversicherung

Hallo an alle Mein Sohn fast drei hat meine couch aus weißen kunstleder mit einem kulli angemalt ! Könnte ich das der Versicherung melden?

Habe schon alles ausprobiert um die Tinte weg zu bekommen aber vergeblich!

Lg meri

1

die haftpflicht zahlt keine eigenschäden an eigenem eigentum. -- schon gar nicht bei kleinkindern, die oft ausgeschlossen sind.

ich habe kuli mit Zauberschwamm von der Lederjacke bekommen...

2

Nur mit dem schwamm oder noch ein mittel dazu genommen,ich möchte die Flecken raus bekommen aber alles was ich versucht habe hat nicht geklappt. .

4

Hey!
Nur mit dem feuchten Schwamm, das müsste klappen!
Viel Erfolgy
LG

3

Hallo, probier mal die Feuchttücher vom Aldi (mit Duft). Damit habe ich sowas schon rausbekommen. Die Versicherung zahlt das nur, wenn dein Sohn das bei anderen Leuten macht. LG

5

Die Antworten der anderen beziehen sich auf die private Haftpflichtversicherung, du aber hast nach der Hausratversicherung gefragt?
Meine Hausrat hat mir auch mal einen selbst verschuldeten Schaden erstattet, ich hatte zuviel Pulver in der Waschmaschine, die ist übergelaufen und der Schaum hat die Küchenfront verätzt. (WM stand damals noch in Küche).

Einfach nachfragen!

LG
Merline

6

Was meinst du würden die Hausratversicherungen kosten, wenn diese "Schäden" abgedeckt wären? Unbezahlbar.

7

Hallo,

nein, dieser Schaden ist nicht über die Hausratversicherung versichert.

vg, m.

8

Halli
Bitte melde den Schaden mal. Ein Versuch ist es wert.

Ich habe mal meine Handtasche auf den Herd gestellt weil ich noch schnell etwas holen wollte. Leider hat meine Kleinste Tochter, damals gut 2,den Herd angemacht und die Tasche hat gut gekokelt. Ich habe den Schaden an der Tasche anstandslos ersetzt bekommen. War selbst überrascht. Hatte mit der Versicherung wegen einer anderen Frage telefoniert und das beiläufig erwähnt weil man sich auch schon mal privat etwas unterhält und da bekam ich gleich als Antwort ich solle doch die Rechnung der Tasche zusenden

Viele Grüße

Moesha1409

9

Hast du es mal mit Haarspray versucht?

10

Hallo,
mal ein Tipp generell bei elementaren Versicherungen wie:
Haftpflichtversicherung
Hausratversicherung
Gebäudeversicherung
Vollkaskoversicherung (Fahrzeug)

Ich würde mich im Jahre 2015 und in Zukunft mittlerweile tunlichst zurückhalten und bei dieser Art von Versicherung jeden Pipifax zu melden, bzw. versuchen abzuwickeln.

Hintergrund:
Selbstverständlich hat man das Recht, laut Vertrag, auch kleine Schäden abzurechnen.
Aber, selbstverständlich, hat auch jede Versicherung das Recht, mit Schadenseintritt die Versicherung nach dem sie geleistet hat zu kündigen.
Und, das tun sie mittlerweile sehr schnell und häufig, da Beiträge knapp kalkuliert sind.

Hat aber einmal der Versicherer einem gekündigt, ist es danach sehr sehr schwierig eine erneute Versicherung ÜBERHAUPT zu finden die einen versichert und wenn doch, dann nur mit erheblichen Risikoaufschlägen.

Gruß
Demy

11

Hausratversicherung ist in diesem Fall nach meinem Kenntnisstand nicht zuständig. Die Hausrat zahlt Schäden am Hausrat, die durch Feuer (die erwähnte angekokelte Handtasche), Wasser (die erwähnte Waschmaschine), Einbruch, Sturm oder Erdbeben entstehen.

Wenn Söhnchen also nicht während eines Erdbebens das Gleichgewicht verloren und dabei die Ledercouch verunstaltet hat, sehe ich schwarz...

Grüsse
BiDi