Welche Fertighausanbieter könnt ihr empfehlen oder nicht?

Hallo,

mich würden mal eure positiven wie auch negativen Erfahrungen interessieren.

Danke! :-)

1

In welchem Land?

3

Deutschland :-)

4

Ich meinte Bundesland, sorry.
Viebrock.
Kommt dort wohl aber auf die Region an. In Norddeutschland kenne ich drei Familien, die mit Viebrock gebaut haben und sehr zufrieden waren.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir haben mit Massa gebaut und sind/waren sehr zufrieden.

LG Bea

14

Massa hat aber Subunternehmer aus der jeweiligen Region. Daher kann es bei einem Super laufen und im nächsten Bundesland nicht so gut weil verschiedene Firmen bauen

6

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber unsere Nachbarn haben ein Rötzer Haus und ich konnte live verfolgen wie es gebaut wurde ;-)

Das war der absolute Hammer wie schnell das stand, und ansonsten gab es (laut Nachbarn) auch überhaupt keine Probleme.

Sie schwärmen in höchsten Tönen. Das Haus sieht auch echt toll aus.

7

Hallo, die Nachbarn haben ein Zapf-Fertighaus aus Betonfertigteilen, das ist richtig super. Sie sind auch zufrieden. Habe beim Aufstellen zugeschaut :-). LG

8

Ich habe jetzt zwar nicht mit einem Fertighausanbieter gebaut, aber die Preise von denen waren deutlich teurer als regionale ansässige Baufirmen.

9

Wir sind mit Elk Fertighaus super zufrieden. Meine Eltern haben zudem ebenfalls eines, das seit über 25 Jahren steht und keinerlei nennenswerte Probleme macht!

10

nHi,

wie definierst Du Fertighaus?
Eines das in drei Tagen steht oder eines, wo die Grundrisse, etc. stehen und es ein Komplettangebot gibt von einem Bauunternehme..alles aus einer Hand....

lg
lisa

13

Hallo,

wir sind auch aus Bayern und haben mit OKAL gebaut. Sind sehr zufrieden :)

15

Wir kommen aus NRW und planen seit 1 Jahr ein Fertighaus und haben uns sehr viel angesehen. Auf unsere Liste ganz oben stehen Schwoerer, Hanse Haus und Danhaus. Niemals bauen würden wir mit Allkauf, Massa oder Okal (kennen einige die mit diesen Firmen nur Ärger hatten). Lg