thermomix -oder thermomix-fake??? oder gar nichts?

hallöchen,

durch zufall habe ich gerade gelesen dass der aldi eine art thermomix rausbringt. ich überlege seit jahren...wg thermomix, kann mich aber nicht durchringen....mich hält der hohe anschaffungspreis ab und auch die tatsache dass wir eine wirklich gute küchenmaschine haben... ohne wiege-/kochfunktion

da die maschine von aldi wiegt, und hackt etc was eben thermomix auch macht..hat aber viel günstiger ist bin ich jetzt am überlegen

hat jemand von euch hier verlgeiche, bekannte wo einer den echten und der anderen so ne nachgebaute maschine hat? können die wirklich konkurieren oder ist es wirkl nur ein billiger abklatsch?

habe im inet was gefunden über einen anderen nachbau... aber nix über die oben beschriebene maschine

weiterhin hält mich vom thermomix kauf ab, dass ich ja den aufwand des gemüse/obst, putzen waschen habe - quittengelee kann ich da auch nicht einfach machen, entsaften tut er ja nicht....

ich bin verwirrt...#schwitz

falls ihr das original habt wäre es auch schön wenn ihr mir sagen könntet - ehrlich, ob das wirklich so toll ist wie man ließt - es gibt nirgends was negatives zu dem gerät, das kann ich fast nicht glauben - daher kauf ich es zb. auch nicht - es ist zu perfekt ....

ich bin gespannt -viell könnt ihr mir wieder zu einem klaren kopf verhelfen in diesem themengebiet.....danke!

viiiiiele liebe grüsse
pudeline

9

Also wenn du eine gute Küchenmaschine hast, dann brauchst du gar keinen - das wäre jetzt meine Meinung.
Ich habe gar keine Küchenmaschine und würde mir manchmal schon eine wünschen.
Das Geld in einen Thermomix zu investieren käme für mich aus folgenden Gründen nicht in Frage:

1. wie oft macht man dann was von den "tollen" Rezepten wie Likör und Brotaufstriche usw. Hab mir damals einen Tupper QuickChef gekauft - da kann man ja so tolle Rezepte damit machen, ja das macht man 3 mal und dann stehts im Schrank. nochdazu kann ich Brotaufstrich usw auch ohne Thermomix oder QuickChef auch machen.

2. Ich mag wirklich kein Fleisch essen, das nicht angebraten, sondern nur gekocht wurde. Das ist ja ab und zu mal ganz ok - aber grundsätzlich mag ich Röstaromen, die Zwiebel müssen angeröstet und ein bisschen braun sein und dann das Fleisch rein und anbraten und ablöschen - das gibt doch einen ganz besonderen Geschmack.

Ok wenns mal schnell gehen muss, alles in einen Topf, Knopf drücken und weg gehen. Aber wie oft nutzt man das wirklich? Und wenn ich etwas am Herd koche, dann muss ich auch nicht die ganze Zeit dabei stehen. Entweder es ist ein schnelles Gericht, dann ist es genauso ruckzuck fertig, oder es ist was was bisschen köchelt und zieht, in der Zeit kann ich aber auch weg gehen und was anderes machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das kochen mit so nem Thermomix wirklich spaß machen würde und so eine wirkliche Erleichterung....die hat sich mir noch nicht erschlossen....

Ich kauf mir lieber mal so ne Gute Küchenmaschine und da hab ich mehr davon.

1

Also ich haben einen Original Thermomix aber wenn es eine Küchenmaschine gibt bei der ich das Obst/Gemüse nicht mehr putzen/waschen muss, würde ich den sofort hergeben.

Ich habe ja schon viel "negative" Meinungen zum TM gehört aber das ist wirklich die lächerlichste... Sorry!

LG

2

hi,

nein sorry so meinte ich das nicht.
ich verstehe das argument der zeitersparnis nicht (meine kollegin - thermomix, meinte marmelade ginge im thermo so super -er mache alles alleine

ich dachte dann - naja obst waschen und putzen muss man eh- dann aufkochen- etc und abfüllen - wo die zeitersparnis da ist weiss ich nicht - aber gut... deswegen der einwand (obst-gemüse putzen....)

ich mache den thermo nicht schlecht ich finde ihn vom prinzip ne super idee - nur weiss ich nicht ob ich diesen preis zahlen möchte- ob er mir so viel "bringt" - verstehst du

das versuche ich seit ungefähr 2 jahren rauszufinden - ist arber irgendwie nicht möglich...
leider

lg

6

Ich hätte selbst nie gedacht dass wir uns mal so ein Teil anschaffen. Habe ihn dann bei einer Bekannten gesehen und durfte ausprobieren. Danach war erstmal mein Mann begeistert bei mir dauerte es etwas länger. Aber jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Ich habe keine sonstigen Küchenmaschinen mehr und nutze nur den TM. Wir sind jetzt seid fast 4 Jahren zufrieden. Er läuft fast täglich. Habe sogar einen zweiten Topf angeschafft. Da mein Mann Vegetarier ist und ich öfters zweierlei koche für mich von Vorteil.

Schau dir das Gerät an, probiere ihn aus.

Zu den günstigen kann ich nichts sagen. Aber wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, warum nicht. Aber ich glaube man darf ihn dann nicht mit dem Original vergleichen, sondern so nehmen wie er ist.

LG happysushi :-)

3

Hallo!
Zu Geräten anderer Hersteller kann ich nichts sagen.

Wir haben den normalen Thermo und ich muss sagen, das ich nach wie vor sehr zufrieden damit bin. Ich habe mir vorgenommen, noch mehr zu probieren und so "schöne" Sachen zu machen wie Brotaufstriche, Liköre etc. Wir haben den Thermo seit ca 6 Monaten und mein Sohn ist 10 Monate. Ich hab mich deswegen bisher nicht an solchen "schönen" Sachen versucht sondern nur Mittagessen gemacht, Smoothies, Eis und mal Teig zum backen.

Der große Vorteil, den ich für mich sehe, ist einfach: ich bestücke das Ding und kann dann weggehen, mein Kind bespaßen, Staub saugen oder was auch immer. Und das geht beim Herd halt nicht so gut. Dann piepst er und ich mach noch die Sauce und fertig. (das klappt so bei den all in one Gerichten)

Aber ein Wunderding ist er nicht. Aber sehr gut.

Lade doch eine Beraterin zu dir ein und dann kannst du das ganze zu Hause ausprobieren und dir ein Bild machen! :-)

4

Vielleicht hilft dir dir dieser Thread etwas weiter:

http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4659896-aldi-kuechenmaschine-typ-thermomix

5

"ehrlich, ob das wirklich so toll ist wie man ließt - es gibt nirgends was negatives zu dem gerät, das kann ich fast nicht glauben - daher kauf ich es zb. auch nicht - es ist zu perfekt ...."

Ich habe mal gelesen, dass Vorwerk und auch viele andere große Firmen Juristen angestellt haben, die den ganzen Tag nichts anderes machen wie das Netz nach negativen Bewertungen zu durchsuchen und den Leuten mit Klage drohen wenn es nicht entfernt wird. Aber keine Ahnung ob es stimmt.

Ich hab aber im Bekanntenkreis schon einige negative Sachen gehört zb Dichtungsringe die nach kurzer Zeit nicht mehr halten und schlechten Service bei Reklamationen.

Ich seh es so....es kann sich nicht jeder einen BMW oder Ferrari leisten...aber deswegen gleich ganz aufs Autofahren verzichten? Dann muss man halt als Alternative einen Corsa oder Dacia fahren...da hat man Abstriche, aber es funktioniert genauso. So sehe ich diese Geräte, kann sich halt nicht jeder einen TM leisten, also warum keines der günstigeren Varianten mit leichten Abstrichen?

11

hallo,

ah vielen dank! das ist ja beruhigend dass du schon mal was neg gehört hast.

sowas wie mit den juristen könnte ich mir bei vorwerk schon vorstellen. mir wollte von denen ihren mitarbeitern mal einer nen staubsauger verkaufen und als ich mich gewehrt hatte dass er nicht in die wohnung darf - probesaugen und alles durch geschlossenen tür, hat er gegen die tür getreten. hätte beinahe die polizei gerufen.

viell. gibt es deshalb fast keine neg beiträge. ich meine das empfinde ich als komisch - dass so gar nix wirkl. störendes gibt....

es hat ja auch jeder was am auto oder fahrrad zu meckern.... nach einer weile merkt man einfach, das und jenes hätte man gerne anders...

lg

7

Hallo,

ich glaube es war am Montag, da haben sie bei SAT.1 im Frühstücksfernsehen den TM und das günstigere Modell von Aldi getestet (ein Koch und eine Frau). Das Fazit war, dass man beim günstigeren schon Abstriche machen muss. Z. B. hat er keine Wiegefunktion und die Rezepte werden nicht auf dem Display angezeigt.
Aber alles in allem ist das günstigere Gerät trotzdem eine gut Alternative für Leute, die halt nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Wobei bei so einem Schnelltest natürlich keine Aussage gemacht werden kann, ob bestimmte Teile schneller verschließen o. ä.
Ich meine auch, einen Artikel der Zeitung Chip im Netz gelesen zu haben.

Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich mir den preiswerteren kaufe.

LG

Nici

12

doch ich meine die aldi hat ne wiegefunktion - die jetzige....
:-D

8

Hallo,

Ich brauche gar keinen.

Lg

13

das ist ja das was mich beschäftigt

braucht man das? ist es wirklich so hilfreich? zeitsparend? usw
und wenn ja - braucht man das orig?
1100euro zum probieren ist halt etwas viel

14

Nein, man braucht das nicht.
All den ganzen Küchenquatsch.

Wir kochen auch frisch und selber und das einzige was ich seid Wochen nutze ist der Smoothiemixer.

Ich brauche so gut, wie keine Küchengeräte und stehe auch nciht stundenlang in der Küche.
Mein Eintopf köchelt auch so auf dem Herd vor sich hin, genau wie ein Braten in der Röhre.
Kinder stampfen gern Kartoffeln für den Kartoffelbrei und ganz ehrlich auch dafür brauchen wir keine Stunden. Genauso ist es mit all den anderen Dingen.

Ich bin auch nicht die Einzige in der Küche, wir sitzen gern mal alle dort und schnippel znd reden dabei. Da nennt man Kochen in der Familie mit liebe #verliebt

Lg

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

hier vielleicht eine andere Idee.

Ich habe den TM und bin zufrieden. Vor dem Hintergrund, dass der Preis des neuen Modells vermutlich bald steigen wird (aber auch wenn nicht), ist der Wiedervekaufswert des Gerätes sehr hoch. Du könntest es also einige Monate oder sogar Jahre testen und wieder verkaufen, wenn es dir nicht gefällt. Sollte der Preis tatsächlich steigen, bist du noch mehr im Vorteil.

LG

15

Hallöle,

also ich haben meinen TM jetzt seit einem Jahr. Ich war vorher nicht die große Köchin!

Und ich mache jetzt damit viele Sachen, die ich vorher nicht gemacht habe: Aufstriche, Unmengen an Marmelade einkochen, Torten backen, Brotteige, gebrannte Mandeln, Eintöpfe etc.

Brauch man einen unbedingt nein, hat man ihn möchte man Ihn nicht mehr missen.

Langes Rühren entfällt. Ich beschäftige mich mit den Kindern und der TM bereitet zu.

Brauch man einen Trockner, nein nicht unbedingt.
Brauch man ein Smartphone, nein nicht unbedingt.

Ich finde jeder soll für sich entscheiden, ob er bereit ist, soviel Geld auszugeben.

Wenn ich aber gucke was für einen Urlaub ausgegeben wird, der nach 7 Tagen wieder vorbei ist, hat man hier doch echt mehr davon.

LG

17

Recht hast du...