Thermomix / Probekochen und Ausleihen

hallo!
mein mann und ich wollen uns einen TM zulegen. mein wissen darüber ist komplett theoretischer natur, praktisch habe ich ihn noch nie benutzt.
in unserer nähe wohnt eine repräsentantin, die uns ein probekochen angeboten hat. ohne gäste, nur mein mann und ich. sie schlug vor, bei sich zu kochen. finde ich nett. aber irgendwie stelle ich es mir komisch vor, wir 2 zu ihr. man kennt sich ja gar nicht. oder denke ich da jetzt zu kompliziert?
2. frage: mal angenommen, das ding sagt uns zu - kann man es sich dann für ein paar tage ausleihen? dann wäre wohl kochen bei uns besser, sonst kann ja sonstwer zur repräsentantin kommen und das teure ding mitnehmen "zum ausleihen" .
hat jemand ahnung oder ist sogar selbst repräsentantin?
lg

1

Hallo,

nein, es ist nicht "schlimm", wenn ihr beide allein zu ihr geht. Das ist dann wie ne Tupperparty in sehr kleiner Runde. Der Vorteil ist, du kannst die Repräsentantin mit Fragen löchern, ohne das ein anderer Gast dazwischen redet.

Es gibt Repräsentanten (TR heißen die bei Vorwerk), die ihre TM auch mal verleihen. Das hängt dann aber von ihr ab.

Du kannst vorab ja schon mal ein paar Videos bei Youtube anschauen. (Empfehlen kann ich die Videos von Sandra Backwinkel und Selfmademan84)

Ps: Wir essen heute: http://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/liebevolles-gem%C3%BCseallerlei-kr%C3%A4uterso%C3%9Fe-mit-kartoffeln/177986

2

huhu!
wie gesagt, THEORETISCH kenne ich mich mit dem ding super aus, gucke viele videos und lese auch rezepte, alleine wg. der mengenabschätzung (5 personen). reis/kartoffeln und nudeln würde ich wohl nach wie vor im dampfgarer bzw. topf kochen.
bzgl. ausleihen, ich probier's mal :-).
lg

3

Hallo!

Zu der Vorführung könnt ihr guten Gewissens gehen. :-) Die Repräsentantinnen sind in der Regel sehr nett und helfen, wann immer sie können. Aber sie möchten ja auch, dass du überzeugt bist und einen TM kaufst. ;-) Doch auch nach dem Kauf stehen sie mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hätte so eine private Vorführung toll gefunden. Mit mehreren mag ich sowas nicht so, fühle mich beobachtet. Meine Mutter wollte vor 3 Jahren,d ass wir unbedingt zu einer Vorführung kommen. Es war super lustig und hat Spaß gemacht, ich kannte die anderen drei Gäste auch. Aber trotzdem fühle ich wohler, wenn keiner dabei ist.

Wegen der Leihgabe fragst du sie am besten, vielleicht kann sie dir da ja auch einen Tipp geben.

Was das kochen selbst angeht, probiere es einfach mal aus, auch wenn dort 4 Personen steht. Anfangs ist es leichter, wenn du alles genau nach Rezept machst, bis du ein Gefühl dafür bekommst. Ich habe mich so auch herangetastet. Anschließend habe ich auf dem Rezept immer vermerkt, wie die Portionen ausfallen. Denn manche stehen zwar für 4 Personen, reichen aber nur für uns zwei. Andere wiederum würden locker für 4-5 Personen reichen.

Beim Reis z.B. sind oft 300 Gramm genannt. Ich habe mit 200 Gramm gestartet, weil ich nicht mehr hatte. Und das war schon zu viel.

#winke

LG erdbeerchen

4

Huhu,

frag die Beraterin doch mal nach dem Gratisprogramm. Das habe ich kürzlich gemacht, weil es echt easy war und sich finanziell super lohnt.

Dein Vorteil ist, dass du dazu ein Leihgerät bekommst. Hast du innerhalb einer Frist, es waren 30 oder 40 Tage, keinen Thermomix an den Mann gebracht, musst du selbst keinen Thermomix kaufen und das Progrsmm ist beendet. Somit hättest du ein Leihgerät gehabt.

Ich habe einfach Freunde gefragt, und zweimal bei mir mit vielen Personen vorgekocht. Einmal habe ich auswärts bei einer Freundin mit Gästen gekocht. Jeder Thermomix, den du innerhalb von 100 Tagen verkaufst, mindert den Preis deines Gerätes. Mit sechs Verkäufen ist dein Gerät gratis zuzüglich einer kleinen Provision und zusätzlichen Kochbüchern und Kochbuchchips.

Man hat nichts zu verlieren und das Vorkochen wuppt echt wie von allein. Bei meinem ersten Vorkochen war sogar meine Beraterin auch da und hat mich angeleitet, damit ich einmal eine Mustervorlage hatte. Ich bin zu keiner Schulung und nichts gegangen, also war es kein Aufwand.

Man hat nichts zu verlieren.

LG