Welchen Wassersprudler habt ihr? Erfahrung gesucht.

Hallo,

besitzt jemand ein Wassersprudler? Ich bin es echt leid diese schlepperei #schwitz Wir sind zu dritt und brauchen in der Woche 4-6 Sechserträger und ich besitze kein Auto. Ich möchte auch kein Vermögen ausgeben und die Flaschem sollten Spülmaschinenfest sein.

LG und Danke #winke

1

Hallo,
Wir haben den Crystal von Soda Stream. Ich wollte nämlich unbedingt Glasflaschen.

Die sind Spülmaschinenfest, und zum mitnehmen wird das Wasser umgefüllt.

Haben ihn nun seit etwa 3 Wochen und wollen ihn nicht mehr missen. Wir trinken auch sehr viel Wasser. Und auf das schleppen hatten wir keinen Bock mehr.

Gekauft haben wir ihn für 125€ inkl einer Kartusche und 2 Flaschen.

LG

JD

2

Den haben wir auch!

Der erste war leider sehr hakelig und schlecht zu bedienen. Die Reklamation erfolgte postwendend und als Aufmerksamkeit mit einer weiteren Flasche... Nun haben wir drei und kommen über eine Mahlzeit, ohne dass nachgesprudelt werden muss....

3

Wir haben den auch, den Soda Stream mit den Glasflaschen. War noch von meiner Vorgängerin im Haus. Ich hab ihn nur selten benutzt, da ich kein Wassertrinker bin und mein Schatz lieber Leitungswasser trinkt.

Naja irgendwann bin ich dann doch umgestiegen mehr Wasser bzw. Schorle zu trinken. Aber er war dann kaputt (ich kann jetzt wirklich nicht mehr sagen, was kaputt war....). Dann haben wir uns einen neuen gekauft. Seitdem benutzen wir den Sprudler wirklich oft und das merkt man ihm an. Er lässt sich nicht mehr richtig öffnen und man muss ewig rumrütteln um die Flasche da wieder rauszukriegen.....
Haben ihn dann umgetauscht und die Verkäuferin sagte, dass sie das öfter haben. JEtzt haben wir schon wieder einige Zeit den neuen und was soll ich sagen.... es fängt jetzt wieder an, dass er schwer aufgeht.... Ich denke ich tausche ihn nochmal um bevor die Garantie abläuft......

4

Hallo,

wir haben den Soda Stream mit den Plastikflaschen und der geht echt gut. Bis jetzt haben wir keine Probleme, dass man dran rütteln muss, um die Flasche rauszubekommen oder so ähnlich. Er ist jetzt ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt.

Ich würde dir aber eher den mit den Glasflaschen empfehlen, da die Plastikflaschen irgendwie mittlerweile etwas komisch riechen, wenn man direkt aus der Flasche trinkt. Das wird im Moment immer stärker, sie riechen irgendwie nach Plastik oder nach abgestandenem Wasser oder sowas in der Art. Ich kanns garnicht richtig beschreiben ;-)

5

Wir haben den Soda Stream Penguin. Ich glaube, das ist der Vorgänger des Soda Stream Crystal. Bei Amazon ist er sehr teuer (150€), wir haben ihn im Saturn für 120€ (Ausstellungsmodell, Normalpreis 129€) inkl. 2 Glasflaschen gekauft. Im Expert haben wir ihn kurz darauf sogar für nur 109€ gesehen.

Ich denke, mit dem Crystal oder Penguin kann man nix falsch machen. Etwas teurer als das allerbilligste Discounterwasser ist das selbst-sprudeln schon, aber diese Scheiß-Schlepperei und dann auch noch das Pfandflaschen-Wegbringen fallen eben endlich weg #huepf

6

Huhu!

Wir haben auch den Crystel von Soda Stream mit den Glasflaschen und ich finde das echt praktisch. Die Flaschen kommen hin und wieder mal in die Spülmaschine und wir haben keine Schlepperei mehr und keine Pfandflaschen die dann leer rumfliegen - in unserer kleinen Küche recht praktisch.

LG

Anca

7

Ich habe auch überlegt aber dann ist meiner Schwester so ein Teil nach nur wenigen Wochen und trotz richtiger Benutzung hochgegangen #zitter

8

Wie läuft das denn mit dem Nachfüllen der Kohlensäure? Wieviel kostet das und wie lange reicht die dann?

9

Auf die Kohlensäure-Flaschen zahlt man quasi wie ein Pfand. Ich gebe immer die leeren (bei uns im Real) ab und bekomme volle Flaschen, dann gleicht es sich mit dem Pfand aus. Ich finde zwei Flaschen Kohlensäure braucht man schon. Wenn eine leer ist, hat man noch eine im Haus und kann dann wieder tauschen gehen. Wie hoch das Pfand ist weiß ich aber nicht, da wir die zwei Flaschen vom alten und neuen Gerät quasi so dazu bekommen haben.

Ich finde es immer relativ teuer. Ich glaube eine Kostet so 8 Euro (ohne Pfand). Wie lange die hält kann ich jetzt gar nicht sagen. Vielleicht so 4 Wochen wenn wir täglich 3 Flaschen sprudeln.

10

hallo!

wir haben auch den soda stream crystal, aber ich spüle die flaschen mitlerweile lieber von hand, in der spülmaschine sind uns schon 3 kaputt gegangen (am gewinde ausgeplatzt) die stehen wohl nicht richtig im geschirrkorb bzw. in den stangen

lg

11

Wir haben den Soda Stream Crystal. Benutzen ihn schon 3 Jahre und sind sehr zufrieden!!
Wir wollten einen mit Glasflaschen.