Hat jemand diese matten Teller von IKEA?

Die gefallen mir echt gut, aber Taugen die etwas? Ich kann mir vorstellen die zerkratzen schnell.

1

Meinst du die? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80152546/

Joa, da sieht man schon den ein oder anderen Kratzer, klar, und es macht auch etwas "kratzkrach", wenn man da mit dem Besteck zugange ist, aber trotzdem sind die Teller und Schüsseln (haben noch kleine Schüsseln) ganz ok und wenn ich mal neue Teller brauche, würde ich die wohl wieder kaufen. Die gibt es ja auch in unterschiedlichen Farben, wie haben die in blau/grau und beige gemischt im Schrank stehen.

LG

2

Ich hatte mal matte Teller von IKEA. Es handelt sich dabei eher um so eine Art Steinzeug und nicht um Porzellan. Sie sind extrem anfällig für Kratzer und recht schnell platzten auch Teile ab.

Für den Preis ist das sicher ok und man darf nicht viel erwarten. Wenn man aber ordentliches Geschirr will, muss man etwas mehr Geld ausgeben.

3

Wir hatten die mal in schwarz. Ich bin froh, dass wir sie nicht mehr haben. Weiß und glänzend gefällt mir viel besser.

4

hi,

wir haben die auch. Brauchen sie aber nur max. 4 mal im Jahr wenn größere Feiern anstehen. Dafür sind sie gut. Für jeden Tag wären sie mir zu billig und zu kratz- und splitteranfällig.

Wir haben die Landhausteller vom Ikea für den Alltag. Aber ich bin froh, wenn sie bald alle kaputt sind. Seit Weihnachten haben wir sie im Einsatz und im Februar waren schon die ersten Kratzer vom Besteck dran und in der Spülmaschine sind allein vom gepflegten ein und ausräumen einige Macken abgesplittert. Und das geht gar nicht!!