WC-Deckel - oben oder unten lassen?

Sorry aber das muss ich mal in die Runde schmeissen #rofl
Hab es neulich mit einer Freundin drüber gehabt, das Thema.
Wie sieht's bei euch aus? Lasst ihr den Deckel oben oder unten?

2

Deckel runter, warum gib es den schließlich.
Sieht besser aus und es kann auch nichts reinfallen (Nuckel etc).
Hat sich mir noch nie erschlossen, warum der Deckel bei manchen Haushalten oben bleibt und das sind zum Teil Haushalte, wo es ansonsten auch klinisch rein ist, also kann es Faulheit auch nicht sein...ich bin gespannt auf oben-Argumente.
Persönlich find ich es auch fies, direkt ins Klo schauen zu müssen, auch in ein sauber geputztes Klo.

1

Hallo

immer unten - zumindest wenn ich das Bad verlasse.

Ich hasse es, wenn der Toilettendeckel auf ist. Mein Mann vergisst das gerne mal, wenn ich es dann später seh, sofort runter damit.

LG

3

Immer zu....... nicht dass sonst noch Ratten aus dem Klo springen #schock

4

Hallo,

immer unten.

Das hat mehrere Gründe:

1. Unser Hund versucht immer, aus der Toilette zu trinken #schwitz

2. Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ist einmal aus der Toilette eine Ratte gekommen #zitter

GLG

5

Hallo,

<<immer unten.>>#pro#pro
DITO - was mich anbelangt. Und GENAU DAFÜR ist das Dingen ja schließlich auch vorhanden :-);-):-D.

<<1. Unser Hund versucht immer, aus der Toilette zu trinken.>>#rofl#huepf#cool

<<2. Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ist einmal aus der Toilette eine Ratte gekommen.>> #schock #zitter (ebenfalls).

Gruß

29

"2. Bei meinem Bruder und meiner Schwägerin ist einmal aus der Toilette eine Ratte gekommen "

#schock

In dem Fall würde ich den Deckel noch mit Steinen beschweren :)

LG

6

Hallo.

Immer unten ...

... Töchterchen darf gerne noch mal zurück ins Bad, wenn sie es vergessen hat und ich es entdecke.

LG

P.S.
Das Ratten-Ding habe ich auch immer im Hinterkopf ... wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

7

Runter,für was ist er sonst da ;-)

8

Unten. ;-)

Erstmal kann schnell was reinfallen. Und das finde ich dann doch "etwas" eklig. Zudem nervt mich der Anblick, wenn der Deckel oben ist.

Naja, und ungebetene Gäste möchte ich nun auch nicht so gerne haben. Wobei ich tatsächlich in erster Linie an "da kann was reinfallen" denke.

#winke

LG erdbeerchen

9

Oben... bei mir, bei fremden Orten lasse ich den Deckel so, wie ich ihn vorgefunden habe.

Hatte ihn aber auch schon unten. Ich schaue bei mir auf der Toilette gar nicht mehr nach und bin dann natürlich draufgesessen - unfallfrei. #hicks

Eine Ratte hätte bei mir bequemere Möglichkeiten in meine Wohnung zu kommen und reinfallen tut auch nichts... ich beuge mich ja nicht über die Toilette, wenn ich Zähne putze/ mich schminke, Haare mache o.a.

Und die Zeitschriften sind anständig versorgt.

10

Also wir lassen ihn immer unten. Ist anständiger weil man muss doch nicht ständig ins Klo schauen. Nebenbei aber stellen wir bei fast allem BEsuch fest da die den Deckel oben lassen wenn sie bei uns waren. Wobei das kein Aufriss nach sich zieht.

Ela