Woher Reismehlkäfer

Hallo, wir finden seit Wochen (!) Immer wieder Käfer im Bereich der Küche/Esszimmer. Der Käfer ähnelt dem Reismehlkäfer am meisten. Jedoch finde ich den Herd der Käfer nicht. Wir haben alle Lebensmittel von Mehl, Flocken, Gewürzen, Tee, Brot, Kekse....alleees durchsucht...da is nix! Das einzige was wir gefunden haben war wieder mal so ein Käfer - tot auf dem Regal neben Nudeln, diese sind in Glasbehältern mit Schraubverschluss (da kommt kein Käfer rein) aufbewahrt. Wir sind ratlos. Habt ihr noch einen Tipp?

LG

Hallo, hast du schon unter der Küchenzeile und hinter den Schränken nachgeschaut? LG

wenn du keine möglichkeit mehr hast, vielleicht einfach von draußen!? ic hätte jetzt gesagt, die krabbeln bei uns zu tausenden im garten rum... und kommen eben auch immer mal rein...

Das können auch kleine Rüsselkäfer sein, die sind dieses Jahr sehr schlimm und da kann man auch kaum etwas gegen machen, da die in jeder Ritze leben und sich dort auch vermehren. Das einzige was dort evtl. helfen könnte, wäre eine Gasbombe gegen Insekten und das ist in der Küche sehr schwierig, weil danach alles gereinigt werden muss.

Top Diskussionen anzeigen