Vorwerk Kobold VK150 mit Saugwischer

Hallo,

hat jemand von euch das o. g . Gerät?
Wie seid ihr damit zufrieden?
Ich frage mich, ob sich diese Anschaffung wirklich lohnt. Wir haben etwa 160 m² Hartboden.

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

Mein Mann will ihn nimmer her geben seither übernimmt er den Hausputz.
Geht halt auch viel schneller und da ich beim nass wischen immer Ausschlag bekommen habe ist der Saugwischer auch für mich ideal da ich nimmer nasse Hände bekomme.

Kenne inzwischen viele die ihn haben und nimmer her geben wollen

Hi

Ich hab seit 6 Wochen mein putz Wunder :) bin mega zufrieden damit. 3 Kinder , großer hund ...Haus . Geht super schnell . Ich liebe ihn .Das Geld hat sich gelohnt.

LG Julia

Ich habe auch einen. Wenn ihr Hochglanz Fliesen habt, nimm andere Tücher, nicht die, die standardmäßig dabei sind. Da gibt es extra welche.
Wir sind sehr zufrieden.

Hallo!

Meine Freundin hat ihn auch und ist super zufrieden damit.
Ich hätte ihn auch gern, aber mein Mann würde niemals so viel Geld für sowas ausgeben :-(

LG
sonntagskind

Hallo an alle :-)

vielen Dank für eure Antworten. #herzlich

Eure Meinungen haben mir sehr bei der Entscheidung geholfen. Ich habe auch noch mehr gute Feedbacks dazu gefunden ;-)

Wir werden uns dieses Teil zu Weihnachten wünschen. Sollen alle zusammenlegen :-p

Wünsche noch eine schöne Woche :-D

Hallo

ich habe ihn auch... nutze ihn alle 2 tage auf fliesen... ich nehme aber dennoch einen kleinen eimer mit wasser... denn wenn ich so wische ob mit reiniger oder ohne.. habe ich den boden sauber.. aber nach einer stunde habe ich ersichtliche laufspuren auf dem boden als wenn eine nebelige schmutzschicht drauf ist... also wasche ich den lappen zwischen drin alle paar meter aus.... sonst bräuchte ich auf 60 qm ca 8 lappen.

mittlerweile putze ich nur mit wasser...und der boden zieht keine laufspuren mehr wenn ich den lappen nach ca 10 qm auswasche.. ich halte es erst mal so bei... dann versuche ich mal wieder so zu wischen wie es sich gehört.. dennoch möchte ich ihn nicht missen... bin immernoch schneller als mit dem klapper...

wenn ich mit dem klappwischer putze dann muss ich ihn ja auch zwischendrin auswaschen..

auf dem laminat klappt das super mit der befeuchtungdüse..

entweder ich mache etwas falsch... oder ich habe falsche fliesen um mit dem befeuchter und einem lappen ca 20 qm auszukommen..

Vielen Dank für den Tipp mit den Tüchern :-)

Hallo,

verrätst du mir den genauen Preis?

Ich überlege ihn mir nur zum Wischen anzuschaffen. Ich hasse wischen so sehr. Die Teppichsaugdüse bräuchte ich gar nicht, befürchte aber, dass er nur mit Wischdüse gar nicht erhältlich ist.

LG

Schau auf Vorwerk Seite die Aktionspreise sind geändert worden.

Da finde ich nur den Schlitten, ich suche aber den Handsauger. Aber vermutlich hast du ja auch den Schlitten ;-)

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Darf ich fragen welche Lappen du benutzt? Hast du matte oder glänzende Fliesen?

Liebe Grüße

Hallo

auf den fliesen nehme ich die ganz einfachen mikrofasertücher die man auch auf den klappwischern macht.. wir haben kleine offene feinstein fliesen..

laminat nehme ich die softtücher... mit waffeloptik

LG

Top Diskussionen anzeigen