Erfahrung mit Helpling, Haushelden, Betreut.de und Co

Hallo, wie schon im Betreff gefragt: hat jemand von euch Erfahrung mit den genannten Webseiten? Positiv, negativ, ich bin interessiert.

Danke schon mal im Voraus :-)

Das würde mich auch interessieren. Irgendwer muss das ja schonmal genutzt haben.

Hallo, ein Freund meines Mannes hat eine Haushaltshilfe wegen eines Unfalls von Helpling und ist sehr zufrieden. Ist sogar billiger als unsere Putzfrau. LG

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren eine regelmäßige Kinderbetreuung bei uns zu Hause über betreut.de gesucht. Leider waren viele Steckbriefe veraltet. Im Endeffekt hatte ich dann zwei Kandidatinnen da.

Die erste kam nach dem Kennenlernen zum vereinbarten Termin einfach nicht. Auf Nachfrage erzählte Sie was von einem Todesfall in der Familie und sie meldet sich... Nie wieder was gehört.
Die Zweite war plötzlich total unflexibel (anders als angegeben), kaum ein Termin war für sie machbar...

Wir haben es dann bleiben lassen.

Lag vielleicht grundsätzlich an den Bewerberinnen, und weniger an der Plattform. Aber ich fand dass sie Daten da nicht besonders "hochwertig" und aktuell waren.

LG, Lilly

Hallo sg-mom,

nach meiner Erfahrung mit betreut.de ist die Plattform selbst ganz ok, aber Achtung - das ist ein Abo!!! rechtzeitig kündigen, wenn Du nicht jeden Monat neu suchen musst...

Die Probleme sind eher bei den Arbeitssuchenden. Vielfach keine Rückmeldung, nicht mal Absage, der Rest im wesentlichen auf Schwarzarbeit aus, steht natürlich nicht so drin. An Minijob oder auf Lohnsteuerkarte nicht interessiert. Aber das ist kein Problem der Plattform, das kenne ich auch so von Arbeitssuchenden in Anzeigen und Aushängen - sogar bei Leuten, die sich aufgrund einer Vermittlung der Arbeitsagentur vorgestellt haten habe ich das erlebt.

Gruß W.

ich schließe mich der Frage auch gleich mal an.;-)
Habe leider auch keine Erfahrungen und nur vom Hören-Sagen bis jetzt positives Feedback zu Helpling mitbekommen.

Würde mich auch freuen wenn noch ein paar von Euch mit Erfahrungen was schreiben:-)

Top Diskussionen anzeigen