Wäsche riecht nicht frisch :/

Huhu ihr Lieben #winke

also ich bekomm jetzt bald die Kriese!!!!

Ich habe fast alle Waschmittel ausprobiiert ob teuer oder günstig....

DIe Wäsche riecht nach dem Waschen einfach nicht gut.. entweder müffelt sie oder mal riecht ein TEil gut und der Rest absolut baaaaaah ....

Was ist denn da los?
Habe schon Reiniger benutzt das Flusensieb gesäubert, auf Höchstgrad laufen lassen.. NIX !!!

Kennt das wer?

BItte ich brauche echt Tipps!!!!!!
Kann es an unserem Anschluss liegen??

Wir ziehen bald um, vll ises dann weg???

#schmoll#schmoll

Ach so, wie trocknest du denn die Wäsche?
Trockner oder Leine?
Keller oder Wohnung oder draußen?

Hallo,

ich denke daran liegt es: du nimmst Flüssigwaschmittel. Steig um auf Pulver und wasche mit 60 grad, dann dürfte dein Problem geschichte sein.

liebe grüße#winke

Was für Pulver nehmt ihr denn??

Das hab ich auch schon so und so gehört... bei dem Pulver sagt man es löst sich vll nicht richtig auf und bei dem Flüssigen , dass es verklebt???

Dann versuch ichs mal mit eurem Waschpulver und 60 Grad #rofl
Will doch frische Wäsche wenn mein Baby kommt #verliebt

Im Vollwaschpulver sind Bleichmittel, die im flüssigen fehlen. Die beseitigen auch Keime, zumindest bei 60 Grad.

Hallo,

ich nehme Persil oder Ariel und am liebsten die compakten.

ist dein Problem denn jetzt behoben?

liebe Grüße

#pro Du hast ganz sicher Recht! Ich hatte das Problem früher auch recht häufig, seitdem ich von Flüssigwaschmittel auf Pulver umgestiegen bin riecht die Wäsche immer gut!

Wirklich sehr komisch.
Pulverwaschmittel soll übrigens deutlich besser für die WM sein als FlüssigWM.
Aber obs daran liegt? Ich glaube nicht.

Ach ja.. Ariel in Pulverform.

Pulver soll wesentlich besser sein und wie Weichspüler, ebenfalls keine Bakterien hinterlassen. Wurde aber ja schon geschrieben!

Okay danke !!!

Ich werde ich mal versuchen mit Hygienespüler und Pulver ;-)#danke

Hallo,

wäscht Du mit ausreichend Wasser?

Ich gebe immer extra Wasser zu, seit ich festgestellt habe, dass die meisten Maschinen aus Umweltschutzgründen viel zu wenig einlaufen lassen.

Bei mir schwimmt die Wäsche in der Lauge.

Dazu verwende ich nur Flüssigwaschmittel, Impresan und einen Weichspüler.

GLG

Hallo, was hast du denn für eine Waschmaschine und wie alt ist die? Vielleicht wäscht sie einfach nicht mehr richtig? Das ist mir aufgefallen, seit wir unsere neue Maschine haben, das sind echt Welten. LG

hallo!
wir nehmen das aldi nord pulver. auf 60 grad wird nur weißes gewaschen, der rest auf 30 grad. falls du keinen erfolg erzielen kannst mit deinen versuchen, hilft vielleicht ein gang zum hno. vielleicht stimmt dein riechvermögen nicht?! glg & schöne restschwangerschaft!

Man sollte die Maschine regelmäßig reinigen. Bei DM ect gibts Waschmaschinen reiniger...

dann lasse ich ab und an mal ne leere Maschine auf 95°C laufen
Kochwäsche wirklich kochen
Inzwischen nutze ich sogar Calgon

Top Diskussionen anzeigen