Wie IKEA Billy im Ausland kaufen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Billy (das Bücherregal) in mittelbraun, weil wir umziehen und erweitern/ersetzen möchten.

Bei uns gibt es die Farbe schon lange nicht mehr, jetzt habe ich sie aber auf der Homepage im Ausland (Tschechien und Polen sind die nächsten Länder) gesehen :-).

Hat da jemand schon etwas von Deutschland aus bestellt?

Selbst wenn man hinfährt und es abholt, muss man ja vorher schauen, ob es da ist und irgendwie reservieren. Und verzollen?

Polnisch und tschechisch spreche ich natürlich auch nicht...Bei IKEA hier war ich gestern, das sind alles selbständige Franchisenehmer und haben da keine Geschäftsverbindung hin.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Zoll sollte dank EU doch wegfallen, oder?

Hallo,

ich würde erst mal versuchen, es über Ebay Kleinanzeigen oder ähnliches zu bekommen.

LG
L.

Top Diskussionen anzeigen