Bitte Tipp - Sichtschutz für 1. Stock - Gardine oder Raffrollo oder Folie???

Hallo,

brauch mal hilfreiche Tipps von euch: meine Tochter hat in unserer neuen Wohnung (1. Stock) ein schönes großes Fenster mit Rolladen. Direkte Sonne gibt es nur morgens. Zum Schlafen kann sie den Rolladen schließen. Was sollen wir aber als Sichtschutz für tagsüber nehmen (gegenüber ist ein Mehrfamilienhaus, man hat aber auch schöne Sicht auf die Gärten und Bäume). Ich bin nicht so der Gardinenfan, also weiße Vorhänge vor den Fenstern, die verhindern ja die Sicht und schlucken auch Licht. Bin jetzt am HIn- und Herschwanken ob man die die untere Hälfte des Fensters mit so Fensterfolie beklebt, damit zum Beispiel keiner sieht wenn sie am Schreibtisch sitzt oder so sie aber trotzdem noch Aussicht hat wenn sie sich ans Fenster stellt oder so ein Pliseeklemmrollo das man in verschiedene Positionen bewegen kann, je nachdem was man braucht?

Normales Rollo bringt nichts, da ja oben eher frei sein soll und eher die untere Hälfte verdeckt. Danke für Tipps/Links.

Hallo

Wir haben im EG Plissees, und sind begeistert davon. Man kann immer variieren wie man es gerade mag.

LG

Hallo.

Ich habe für unsere Fenster Plissees bei www. easyplissee.de bestellt.
Sehr günstig, fix und passgenau.

Von jedem Stoff bekommst du auch kostenlos Musterstücke.

kann ich nur weiter empfehlen.

LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen