Räumt ihr eure Küche immer sofort nach dem Essen/ Kochen auf?

Hallo,

wie sehen Eure Küchen aus?

Immer sauber immer zusammengeräumt ?

Oder steht das schonmal und wird am Abend od. Morgen weggemacht?

LG

9

Nö, das doofe Geschirr rennt ja nich weg. Wenn es was anderes zeitnah zu erledigen gibt oder wir was besseres vorhaben laß ich es stehen. Ich bin ja dann auch nich da und muß es mir angucken. ;-)

Ich lebe ja auch nicht im Möbelkatalog. Ein bißchen bewohnt darf es ruhig aussehen.

1

Hallo!
Unsere Küchentisch meistens aufgeräumt. Also ich lasse zB benutztes Geschirr nicht rumdrehen sondern Räume es gleich in die Spülmaschine. Außer die Maschine läuft gerade. Dann stelle ich alles ordentlich zusammen.

Hand gespültes Geschirr oder Messer trocknen wir gleich ab.

Nach dem kochen bzw Essen räumen wir gleich auf. Ich mag es nicht wenn die Arbeitsplatte so voll steht und unordentlich ist. In unserer Küche steht allgemein wenig rum.

Oft hat man hier ein Döschen, da eine Schale mit irgendwas drin. Mag ich gar nicht.

Lg Tanja

2

Nö, steht schon mal ne Weile.

3

Hi,

ich schaue immer, das ich parallel zu Kochen schon wieder Töpfe, etc. abspülen kann, bzw. die Arbeitsfläche sauber ist.
Nach dem Essen räume ich/wir immer sofort auf.....alleine im Sommer wg. den Fliegen und ich finde schmutzige angetrocknete Teller #zitter, wenn die überall rumstehen.

Die schmutzigen Teller hat man doch eh schon in der Hand vom Abräumen, warum nicht gleich in die Spülmaschine damit#kratz, das wären ja sonst dann alles doppelte Handgriffe, wenn man es erst woanders abstellt.

Und Tisch wird sowieso immer sofort abgeräumt.

Lisa

4

Ich räume immer alles sofort nach dem Kochen und Essen weg - mag das überhaupt nicht, wenn alles angeräumt ist und jetzt auch im Sommer mit den ganzen Fliegen und Mücken.. :)
Mein Mann hingegen ist da nicht so pingelig, bei ihm dürfte es auch mal bis am nächsten Tag stehen ;)

GLG

5

Kommt drauf an, mal so mal so... ich hab gemerkt, wenn die Spülmaschine voll ist mit sauberem Geschirr und ich das nicht sofort aus und wegräume komme ich in so einen Stau rein, d.h. das neue dreckige Geschirr kann nicht in die Mschine und steht oben rum, dann hab ich kein Platz zum ausräumen der Masjhine... irgendwie nervt das dann.

6

Hallo,

ich hatte bisher nur offene Küchen. Und somit räumen wir immer alles weg. Nur die Gläser vom Abend bleiben in der Spüle stehen bis zum morgen.

LG

7

Hallo,

ich räume mein Geschirr usw. auch immer gleich wieder weg und stelle auch meine Utensilien vom Frühstück gleich wieder an seinen Platz.
Ich frühstücke aber nicht in der Küche sondern meistens am Esstisch oder auf der Terrasse, somit ist mein Küchentisch eigentlich auch immer ordentlich.
Ich, für mich, habe festgestellt: wenn die Küche aufgeräumt ist sieht es bei mir im EG auch immer aufgeräumt aus.

LG

8

Ich mag es auch ordentlich und sauber in der Küche. Bei vollstellten Küchen graust es mir persönlich etwas...
Meist räume ich beim köcheln schon das überflüssige weg und flecken werden sofort weggewischt. Geschirr darf nach dem Essen schonmal ne halbe Stunde auf dem Esstisch stehen bleiben aber wird dann auch direkt in den Geschirrspüler geräumt oder oben drauf gestellt falls der noch läuft.

Jeder so wie er mag/schafft/möchte...

Top Diskussionen anzeigen