Ikea Hemnes Kommode neu lackieren

Sind hier vllt ein paar erfahrene Heimwerker?
Ich habe eine Hemneskommode hier stehen, die ich jetzt gerne zur Wickelkommode umbauen möchte. Leider passt die Farbe gar nicht zum Babyzimner.
Würde es reichen die mit Sprühlack zu lackieren oder muss ich das volle Programm (abschleifen, unterlack, Farbe, klarlack drüber) durchziehen?

Danke schonmal
Lg

Hallo,

nimm doch einfach Klebefolie :-)

Habe ich damals mit meinen Küchenmöbeln auch gemacht.

Es gibt doch extra Folie für Möbel, teilweise sogar im Holzdesign. Z.B. D-C-Fix-Folie.

Finde ich weniger arbeitsaufwändig als Schleifen + Lackieren.

Gruß

Susanne

Das volle Programm würde ich an deiner Stelle nicht machen, wenn du schwanger bist... der Schadstoffe wegen.

Viel Spaß mit Sprühlack #schwitz

Reinigen, vorstreichen und dann den Lack in der gewünschten Farbe.....aber bitte mit Lackrolle.

Top Diskussionen anzeigen