Hilfe Schabe in der Küche

Hallo #winke
Eben gemütlich den Geschirrspühler am ausräumen und was hats im Schrank? Eine Schabe #schock in diesem haben wir Zuckerwürfel und diverse Teebeutel. Unsere Küche ist sehr sauber und Geschirr wird auch immer sofort gemacht.

Was mach ich den nun? Hoffe mir kann jemand helfen #zitter

Grüessli Fischli mit Zwärgli 5 Monate #verliebt

Bist Du sicher? bei diesem Wetter verirren sich auch ne Menge Käfer von draussen mal rein...

wenns nur eine Ist, oder nur ein Käfer, dann wird das ja nicht zur Plage werden... -- einfach gut kucken, schrank mal ausräumen + putzen, dann siehst dus....

Sicher das es wirklich eine Schabe aka Kakerlake war?

Ja laut google Bildern schon. Konnte leider das Foto, das ich gemacht habe hier nicht hochladen :-[ aber es war definitiv eine Schabe #zitter

Es gibt im Fachhandel fallen für die Biester, stell mal über Nacht eine auf und schau ob dir nochmal was in die Falle geht.

Normalerweise heißt es, wo eine Schabe sind, sind viele, aber es gibt auch sogenannte Wald und wiesen Schaben die tatsächlich von draußen rein kommen. Zum Abklären wäre aber der Fachmann von Nöten.

Für ein Schaben Problem brauchst du dich im übrigen nicht zu schämen. Das hat nichts mit mangelnder Sauberkeit zu tun. Die Viecher fressen alles, wirklich alles. Sobald die irgendwo drin sind finden die ihre Lebensweise und wenn sie sich an deiner Küchen rolle gütlich tun!

Danke, das beruhigt mich #gruebel oder auch nicht #rofl lockt so eine Falle nicht noch mehr von den Viechern von ausserhalb an? #kratz

Es gibt im Fachhandel fallen für die Biester, stell mal über Nacht eine auf und schau ob dir nochmal was in die Falle geht.

Normalerweise heißt es, wo eine Schabe sind, sind viele, aber es gibt auch sogenannte Wald und wiesen Schaben die tatsächlich von draußen rein kommen. Zum Abklären wäre aber der Fachmann von Nöten.

Für ein Schaben Problem brauchst du dich im übrigen nicht zu schämen. Das hat nichts mit mangelnder Sauberkeit zu tun. Die Viecher fressen alles, wirklich alles. Sobald die irgendwo drin sind finden die ihre Lebensweise und wenn sie sich an deiner Küchen rolle gütlich tun!

Hallo,

ich glaube auch, dass es so eine https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe war.

Die wäre dann harmlos. Ist sie schnell weggerannt oder blieb sie stehen? Richtige Küchenschaben rennen schnell davon, diese bleiben stehen.

Konntest du sehen, ob sie Flügel hatte und fliegen konnte? Das kann die Küchenschabe auch nicht.

Ich hatte die in meiner alten Wohnung auch und war sehr geschockt, als ich sie mal draußen an unserem beleuchteten Fenster krabbeln gesehen hatte, auch hat sich hin und wieder eine in unsere Wohnung verirrt. Wie haben uns aber aneinander gewöhnt. Ich hab sie immer im Juli/August gesehen.

Anscheinend verbreitet sie sich in den letzten Jahren vermehrt http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bernsteinschaben-sorgen-fuer-falschen-kakerlakenalarm--74503549.html

Viele Grüße

Hallo #winke
Also eigentlich wollte ich schreiben, dass sie schön an Ort und Stelle gewartet hat, bis sie flach gemacht wurde #gruebel nun hatte ich aber eben wieder eine und die war sehr schnell unterwegs #zitter bin der quasi hinterher gerannt und hatte somit auch keine Zeit zu schauen ob sie Flügel hat #rofl aber ich befürchte es sind normale Küchenschaben #schock

Top Diskussionen anzeigen