Lebensmittelmotten HILFE!!! :-(

Die Pheromenfallen lösen das Problem nicht. Besorg Dir Schlupfwespen!

ich schätze eher, dass du nicht alles befallene entsorgt hast... - die MiniMaden fressen sich ja auch durch Nudelpackungen oder Pappe oder sogar Plastik.

leider musste ich bei so einer Gelegenheit mal ALLES ausser Dosen entsorgen, um die Viecher loszuwerden....

Hallo,

die Fallen sind nur dazu da, um einen Befall festzustellen. Wenn ständig Fenster offen sind werden durch die Fallen die Motten auch noch von außen angelockt. Schlupfwespen sind das einzige was hilft.

Tina

Hallo, nochmal alles wegwerfen, Küche abbauen, alles putzen, die nisten auch in den Löchern, wo die Fachböden eingehängt werden. Zur Not mit Tesa nach dem Reinigen abkleben. Bei uns hat es erst nach zwei Mal umziehen und einer neuen Einbauküche geklappt, das ist wirklich übel mit den Motten. LG

huhu das beste gegen motten sind schlupfwespen. Die legen eier in die motteneier und rotten sie so aus. Hab so alle weg bekommen und ich hatte extrem viele. Gibts bei ebay

Top Diskussionen anzeigen