Kann man Küche nachträglich erweitern?

Hallo,

wir haben uns im Dezember eine neue Küche gekauft.
Leider merke ich jetzt immer mehr, dass mir ein Vorratsschrank fehlt.
Hab zwar zwei große Schübe, aber die reichen bei weitem nicht :/

Nun bereue ich es sehr, dass ich nicht noch einen großen Vorratsschrank gekauft habe.

Der Platz wäre vorhanden, ich habe damals nur dagegen entschieden, da ich dachte, dass die Küche dann zu 'eng' wirkt und dass mir die Schübe schon reichen... Leider falsch gedacht.

Wollte nun fragen, ob man sich denn zu der Küche noch einen passenden Vorratsschrank kaufen könnte beim Möbelhaus? Ist sowas möglich?
Dass also die Fronten und die Blende unten passend bleiben?

Kennt sich da jemand aus?

1

Hallo,

wenn eure Küche erst vom Dezember und kein Auslaufmodell ist, sollte es die Front noch geben.

Allerdings werdet ihr euch wundern, was ein einzelner Schrank im Vergleich zur gesamten Küche kosten wird, da die Küche nach Block abgerechnet wird.

Gruß
ninimom

2

danke für deine Antwort

nein, die Küche wurde nach unseren Wünschen erstellt, war kein Auslaufmodell.

hmm... wird das wirklich soo viel kosten? #schwitz

Was bliebe mir denn für ne Alternative #schmoll
Entweder einen separaten Schrank kaufen, der dann nicht zur Küche passt, oder eben den Geldbeutel herhalten #aerger

4

Frag doch einfach erstmal was der Schrank kostet, dann kannst du dir immer noch Gedanken über eine Alternative machen.
Warum das Pferd von hinten aufzäumen?

weitere Kommentare laden
3

Klar geht das, nur du wirst einen Brechreiz bekommen, wenn du den Preis für einen Schrank erfährst.

6

Wenn du die genauen Herstellerangaben mit nimmst, geht das i.d.R.
Wird aber voraussichtlich sehr teuer.
Wir haben vor 3 Jahren als wir umgezogen sind unsere Küche neu einpassen lassen.
Haben für Arbeitsplatte und Nischenverkleidung und 2 blenden ca. 2000€ bezahlt. Die Küche ist höchstens 3,5m lang und davon kann man dann noch 2x Schrankbreite mit highboard abziehen, wo keine neue AB drauf musste.
Firma Nolte

Mein SchiMu hat eine Alno und ihre Küche mit einem popligen Schräncken von nur 30cm!! breite nachträglich ergänzt und hat 700€ bezahlt.

LG bellis

7

Danke für eure Antworten!

Oh mann oh mann #zitter
Da muss ich dann mal beim Möbelhaus anfragen.
Wir haben eigentlich auch ne teure Marke... da kann ich mir ja den Preis schon mal sehr hoch ansetzen #schock

Echt unverschämt die Preise, die ihr hier aufgezählt habt. :-[

14

Hi, das würde ich erstmal nicht machen. Besuch deinen Küchenhersteller und bitte um Rat. die möchten ja zufriedene kunden, die werbung für das Küchenstudio machen. sag das du es doch erweitern möchtes und das du falsch geplant hast. Ich möchte wetten da kommt ein Angebot wo sich lohnt....... dann kannst du immer noch woanders schauen... Schreiner um die Ecke ist dann keine schlechte Idee....
Lg Elfi

9

Das geht, das haben wir auch getan und unsere Küche war damals schon 5 Jahre alt. Es war eine Nolte-Küche und da gibts halt auch die Schränke noch.

Wir hatten einen tollen Berater im Möbelhaus der uns auf die zusätzlichen Schränke (Alte Küche zog ins neue Haus mit um und wurde erweitert dementsprechend) einfach den "Gesamtküchenpreis" gegeben hat, folglich wir keine Einzelstückpreise zahlen mussten. Das fand ich sehr kulant.

Viele Grüße

10

Ich würde mal bei einem ansässigen Tischler fragen. Als meine Eltern umgebaut haben war ihre Küche schon über 20 Jahe alt aber noch Tip Top inordnung, sie wollten keine neue. Hatten nun aber durch den Umbau mehr Platz der genutzt werden sollte. Der Tischler hat es geschaft die alte Küche zu ergänzen, wer es nicht weiß sieht keinen Unterschied und es war günstiger als sie gedacht haben. Vielleicht käme das bei euch günstiger, fragen kostet ja nichts.

11

Hallo,

und wenn du in eine ganz Richtung denkst und zum Beispiel einen separaten Schrank für Geschirr und Gläser kaufst? Der müsste nicht 100% wie die Küche aussehen, könnte sogar beim Essplatz stehen. Und durch die leeren Fächer, wo zuvor Geschirr stand, hast du Platz für andere Dinge gewonnen.

Viele Grüße,
lilavogel

12

moin,

nicht nur, aber auch deshalb:

IKEA

:o) yee

15

Ich finde die Frage lebensfremd.

Was hindert Dich daran, das Möbelhaus anzurufen und nachzufragen?

Gruß

Manavgat