Dampfmop kaufen oder nicht

Hallo

Ich habe weiter unten schon mal geschrieben aber leider nur eine Antwort bekommen.

Bitte mehr Erfahrungen mit diesen Dampfmop vor allem von Lidl wer ihn hat!

Morgen kommt er bei Lidl und ich wollte mich entscheiden ob ich ihn kaufe oder nicht.

1

Wie soll hier jemand wisen, ob "dieser Dampfmop" von Lidl gut ist, wenn du dir nicht mal die Mühe machst, einen Link zu diesem Gerät zu geben.
Ich habe ein Dampf-Reinigungsgerät von DirtDevil und bin begeistert.

2

Den von Lidl kenn ich nicht - ich hab einen von DirtDevil - der ist toll.
Allerdings muss der Boden vorher komplett gesaugt sein, da er Staub nicht gut aufnimmt, sondern vor sich herschiebt, das stört mich etwas.
Ansonsten ist es super - du schrubberst mit dem Teil drüber und alle Flecken sind weg. Grad bei meinen kleinen Ferkeln zuhause ist das super - geht schnell und einfach.
Kaba oder sonstige Getränkeflecken, alles was die zwei so an Essen auf dem Boden festtrampeln (obwohl ich täglich zwei - bis dreimal im Esszimmer sauge) so Sachen halt.
Für Bad und Toilette super - geht auch die Zahnpasta vom Boden superschnell wieder ab :-)

Inzwischen hätt ich aber lieber einen Dampfsauger, damit ich mir das vorherige staubsaugen sparen kann. Lt. meiner Nachbarin bekommt man damit vor allem auch die hellen Fliesenfugen in der Küche wieder sauber, da der Dampf mehr Kraft hat und gleich wieder aufgesaugt wird.
Villeicht nächstes Jahr... mal sehn

3

Hallo,

meiner kugelt seit Jahren fast ungenutzt herum. Noch einmal würde ich ihn nicht kaufen, sondern gleich in einen Dampfreiniger von z.B. Kärcher investieren. Der kann viel mehr als nur Böden säubern.

LG
Karin

4

Warum nicht? Mit Lidl macht man wenig falsch