Silberfische im Reihenmittelhaus..

Hallo,

wir wohnen bald seit 1 Jahr im RMH - BJ 99.

Durch Zufall habe ich Silberfische erst im Kinderzimmer entdeckt. Dann - durch Fallen - auch in allen anderen Räumen.

Wann würdet ihr da den Vermieter einschalten? Wir wissen dass sie nicht schlimm sind, aber es ist auch nicht gerade der Hit diese im Übermaß zuhause zu haben.

Ich habe nun in jedem Raum des Hauses 1-2 Fallen aufgestellt (Zuckefallen von Nexa Lotte). Innerhalb 1 Woche haben sich 2-3 pro Falle angesammelt. Im Kinderzimmer ist es ganz schlimm.

Wie würdet ihr vorgehen?

Gruss
engel

1

Nachtrag:

Feuchtigkeit ist lt. Feuchtigkeitsmesser max 50-60. Die Wände haben wir auch prüfen lassen vom Maler durch sein Gerät. Lt. ihm ist keine Feuchtigkeit drin. Darum verstehe ich nicht warum so viele im Haus sind.

2

Hallo,

Silberfische sind keine Schädlinge. Sie fressen Milben. Daher wird der Vermieter nichts machen. Allerdings lieben diese Insekten Zucker, schau da mal im Kinderzimmer, ob Du da eine Quelle findest.

Feuchte Tücher mit Zucker drauf und Du hast sie eingefangen. Es gibt auch Klebefallen im Handel.

LG
Manu

3

Hallo, wir haben auch welche, genau wie Spinnen. Die machen doch gar nichts, ich verscheuche sie nur. Unsere frühere Katzen habe sie gefressen, vielleicht wäre das eine Idee? LG

4

leider hab ich keine Katzen .. nicht mehr

5

das mit der Feuchtigkeit ist nur die halbe Wahrheit ... -- es reicht ein Raum -- z.B. Keller wo es feucht ist, --- wenn Eure Fugen nach oben nicht dicht sind -- oder Wege leicht, dann laufen die einfach hoch Richtung Licht... -- da kann es oben in euren Wohnräumen noch so trocken sein, wenn einer misst -- wenn der weg von einem feuchten Raum (auch Bad oder Keller halt) da ist, dann müsst ihr da dran...

das ist übrigens meist "normale" Feuchtigkeit -- Kälte halt ... -- da braucht und kann ein Vermieter gar nix machen...

6

Hallo!

Nicht immer muss gleich alles feucht und verschimmelt sein, nur weil man Silberfische im Haus hat...

Wir selbst haben in unserem selbst gebauten Eigenheim nach ein paar Jahren eine wahre Plage gehabt! Letzten Endes hat nur noch die Chemie-Keule geholfen.
An deiner Stelle würde ich weiterhin mit Fallen arbeiten.

Ganz los wirst du die Dinger nie.
Neulich bekam ich ein Paket, als ich es aufmachte, war (neben der Ware) auch ein Silberfischchen drin. Und ich habe mich immer gefragt, wo die Dinger herkommen...

LG, Lilly

7

na klasse....

#augen

8

Ich habe über Schädlinge noch einen interessanten Fachartikel gefunden.(http://www.gutachterinstitut.com/fachartikel/fachartikel_schaedlinge.html)