Spülmaschinen Pulver-Dosierung

Hallo,

die letzen Jahre haben wir immer irgendwelche Spülmaschinen gehabt und haben Spülmittel Tabs benutzt.

Nun ist eine Miele bei uns eingezogen und wir haben uns den Rat zu Herzen genommen, Pulver und keine Tabs für die Spülmaschine zu benutzen.

Ich finde das aber ganz schön unkomfortabel. Tüte auf, Dosieren mit Esslöffel, ständig Pulver neben der Tüte.

Gibt es da irgendwelche Hilfsmittel?

Liebe Dank

1

Hallo,

da ich das Hantieren mit Tüten nicht mag, habe ich für das Spülmaschinenpulver einen Behälter mit Deckel und Henkel gekauft - in der Art wie diesen hier:

http://images.kika.com/db/1/a/0/11948520_2_z.jpg

Da passen locker 2 Tüten des Pulvers und der Messlöffel hinein.

LG Sandra

2

Hallo

Ich hab eine Schüttdose da brauch ich keinen Dosierlöffel

http://www.ebay.de/itm/5-er-Schuttdosen-SET-0-3L-0-5L-0-7L-1L-1-4L-Frischhaltedose-Vorratsdose-Farbwahl-/141440266530?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item20ee7f3122

3

Ich benutze eine leere Flasche vom Flüssigwaschmittel für unseren Geschirrspülreiniger und das klappt super. Durch den schmalen Schütthals fällt nichts daneben und die Verschlusskappe dient (bei Bedarf) als Messbecher.

4

Hi, ich hab das Pulver in nem größerem Plastikbehälter drin. es gibt doch so packungen mit kleinen Schnapsgäschen aus Plastik...die sind optimal. #freu Schauen aus wie so ein medibecherchen.... das nehm ich zum Dosieren . Geht prima. sind so 20 oder 30 stück drinnen für 2-3 Euro. Stehen meistens bei partygeschirr.... bin drauf gekommen da ich in der Pflege arbeite und die Medibecher die gleiche Größe haben.... dachte mir so die wären ideal.. war nämlich auf auch der Suche nach sowas. Ich sah sie dann zufällig beim Einkaufen. da gibts alle Größen. Aber die kleinen reichen. Sind recht stabil. Eßlöffel is nix, da geht zuviel daneben......
Lg Elfi

5

das lässt man auch nicht in der verkaufstüte ;-)

waschpulver hab ich mit dem dosierbecher in einer blecjdose mit klappdeckel. sowas ginge für spülüulver ja auch. die große 2l schaumbadflasche find ich aber noch praktischer. da kann ich es direkt in die maschine schütten und brauche gar keinen dosierbecher.

nur muss man halt dann das pulver einmal mit nem trichter in die flasche füllen, wenn man neues gekauft hat. das finde ich aber vergleichsweise wenig aufwand, und seeeehr sauber...

und man muss halt einmal so ein billiges, großes schaumbad leerbrauchen... ich hab so eine 2l flasche mit Griff vom sonderpostenmarkt dafür, jahre schon... oder eine om weichspüler oder so ginge sicher auch.. so in der art: http://www.rotstift-ilmenau.de/Shop/images/product_images/popup_images/276_0.jpg

6

Hallo,

wir nehmen eine ehemalige "Gewürz-Ketchup-Flasche". Durch die schmale Öffnung lässt es sich super dosieren. Deckel aufklappen und los gehts.

Beim Nachfüllen, kann man den Klappdeckel aufdrehen und mit nem Trichter das Pulver einfüllen.

Mir war es mit Dose/Tüte und Messlöffel auch zu umständlich.

Viele Grüße
Jana