Was knallt denn unsere Heizung so laut?

Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung, in der 2/3 Etage (Maisonett-Wohnung). Das Haus hat insgesamt 9 Parteien. Seit heute knackt/knallt unsere Heizung unheimlich laut, so daß wir richtig erschrecken. Es hört sich in etwas so an, als würde da drin was zerplatzen, oder jemand mit einem Hammer gegen die Heizung schlagen! Sie ist aber durch die Hausverwaltung komplett ausgeschaltet, das können wir garnicht beeinflussen, da nur die Verwaltung einen Schlüssel und Zugang zum Heizungskeller hat. Was könnte das denn sein?

Soll ich bis morgen warten und die Hausverwaltung anrufen oder muss ich noch heute was unternehmen?

LG, kaki

1

Wir hatten das mal in einer Wohnung wo jemand die Rohre angestrichen hatte... immer wenn die Heizung zu schnell warm/kalt wurde hat es frchterlich geknallt!
Kann es das bei euch auch sein? Ansonsten gleich morgen früh die Hausverwaltung anrufen, ggf die Geräusche aufnehmen
Alles Gute

2

*oder jemand mit einem Hammer gegen die Heizung schlagen!*

Vielleicht ist es ja genau das?!
Wir hatten in einem MFH mal eine Gruppe von Kindern, die das unheimlich lustig fand. Die wohnten 3 Etagen unter uns auf der anderen Seite, und wir sind nachts aus dem Bett gefallen, wenn die mal wieder am Werk waren. Das hörst du durchs ganze System, als würdest du daneben stehen.

LG

3

wir hatten das jahrelang, immer als wenn neiner mit nem hammer gegen die rohre schlägt. bis wir drauf gekommen sind hat gedauert. Der boden (laminat) lag an einigen stellen zu knapp, sodass die rohre sich nicht ausdehnen/zusammenziehen konnten und deshalb so knackten. wir haben lediglich den laminatboden um die rohre etwas größer ausgeschnitten, sodass die rohre sich da besser bewegen können, und schon war das problem erledigt!

4

So, das Problem wird am Donnerstag behoben. Das Ventil ist völlig defekt und muss´ausgetauscht werden!

Vielen Dank trotzdem für eure Antworten!

LG, kaki