Mikrowelle (FiF) Türreinigung innen - WIE???

Hallo, #winke wer kann mir helfen?

Ich habe eine Mikrowelle der Firma FiF, deren Tür von innen verschmutzt ist. Leider ist kein Rankommen, um den Schmutz zu entfernen, da wie eine Art Metallgitter in der Tür befestigt ist. #putz

Die Mikrowelle hatte ich gebraucht erstanden, da ich sie sehr selten benötige, so dass ich keine Original-Beschreibung habe. Auch die Beschreibung, welche ich im www fand, hat keinen Aufschluss über eine Möglichkeit der Entferung dieses Gitters geben können.

Habt Ihr eventuell eine Idee, wie ich die Tür von innen reinigen kann? #kratz

Vielen Dank und sonnige Grüsse.

Oldtown

1

Interimslösung:

Ich habe ein A4-Bild von außen angeklebt #rofl

P.S. Freue mich trotzdem über Eure Ideen.

Bitte nicht: Mikrowellenhaube benutzen, das tun wir!

Oder: Neue Mikrowelle kaufen.

#cool

2

Den Zwischenraum kannst du nicht reinigen.
Es hat schon einen Grund, dass da keine Schrauben sind. In dem Zwischenraum befindet sich ein Metallgitter, das die Strahlen nach innen ableitet. Wird das Gitter beschädigt oder auch die Dichtung, dann kannst du das Gerät entsorgen.

3

Hey Wasteline, danke für die Antwort. Technisch bin ich nicht sehr gebildet, aber auch nicht völlig auf den Kopf gefallen. Wozu dieses Gitter ist, ist mir nicht unklar. Unklar ist mir, warum Hersteller so etwas Idiotisches zusammenzimmern, was niemand reinigen kann.

Scheinbar gibt es tatsächlich keinen Trick, um das Problem zu lösen.
Wahrscheinlich wollen die Hersteller, dass man eine neue Mikrowelle kauft.

Schade, aber da bleibt es wohl bei der "Abklebevariante".

Oldtown

weiteren Kommentar laden