Guter Einbauherd - Könnt Ihr einen empfehlen?

Ich plane gerade eine Küche bei IKEA. Den Hern möchte ich jedoch nicht bei IKEA kaufen sondern würde gerne auf ein Markengerät zurückgreifen. Nun das Problem: Die Auswahl ist mir zu groß. Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich achten sollte/muss. Mein bisheriger Herd war ein 0815-Gerät ohne besondere Merkmale.

Habt Ihr vllt. eine Empfehlung für mich? Ich würde so maximal 600 Euro ausgeben wollen.

1

Hallo

Möchtest du Gas, Ceran oder Induktion?

Wir haben eine Flächeninduktion. Das habe ich mir sooo toll vorgestellt. Im Nachhinein würde ich da ein normales Feld bevorzugen. Und ich würde mehr Kochfelder wünschen, ich koche immer für 5 Personen. Regelmäßig auch für mehr.

Backofen. Was soll dieser können? Für mich war Pyrolyse wichtig. Mir reicht Ober-Unterhitze, Umluft und grillen. Durch die Pyrolyse bekam ich z.B. eine Funktion dazu die die Feuchtigkeit im Backraum hält. Für Brot ganz toll, aber es geht ja auch mit einer Wasserschale.

Wir haben eine Kombination von Siemens. Den Hersteller kann ich bezüglich Herd/Ofen empfehlen. Es gibt mehrere wirklich gute Hersteller.

LG

4

Wir haben auch eine Ikea küche mit Markengeräten.
Herdplatte und Ofen sind von Siemens, hatten wir bei Saturn gekauft.
Ich würde zum Induktionsfeld raten!

2

Hallo,

ich habe so einen Ikea Backofen (autak) und hätte eigentlich auch von dort ein Induktionsfeld gekauft wären die mir dort nicht zu klein gewesen. Den Backofen habe ich fast täglich im Einsatz und er macht das was er machen soll ohne Probleme. Nutzen tue ich die ganzen Funktionen nicht, aber da der Preis damals so günstig (299€) war habe ich halt die ganzen Funktionen mit in Kauf genommen. Genutzt wird bei mir nur Heißluft und ggf die Zusatzfunktion Grill.

Beim Kochfeld kannste nix verkehrt machen. Mein altes Kochfeld, aus der selben Unternehmensgruppe wie die Herde / Backöfen von Ikea, hat 15Jahre gehalten und wurde ausgetauscht weil ich endlich ein größeres Kochfeld haben wollte.

Viele Grüße

Geli

3

Kommen die bei IKEA verkauften Herde nicht von Electrolux und Whirlpool? So unbekannt sind diese Hersteller ja nicht. Wir haben uns kürzlich erst den Bosch HND52PS50 gekauft. Das Gerät hatte knapp unter 600 Euro gekostet. Bisher bin ich zufrieden. Auf http://www.einbauherd-test.com/ hat der Herd auch sehr gut abgeschnitten. Ansonsten würde ich einfach mal ein wenig auf Amazon stöbern und Rezensionen lesen. So habe ich mich vorm Kauf informiert.