Trockene Brötchen reiben

Hallo,

könnt ihr mir eine elektrische Küchenmaschine empfehlen, die das schafft? Ich habe mir zwar schon einige im Netz angesehen, aber da war nur von Obst und Gemüse, max. Nüssen die Rede, nichts von so sehr harten Sachen. Es sollte auch kein riesiges Gerät sein.

Vielen Dank für eure Tipps

Heike

2

Thermomix

6

#rofl
Na für das Geld kann man aber viele viele Paniermehlpackungen kaufen.

Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt Brötchen zu verkleinern :)

1

https://www.google.ch/search?q=alter+fleischwolf&num=20&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=cX1QVeygDYq4sQHc14CIBQ&ved=0CB4QsAQ&biw=1920&bih=920
den benutzt meine Mutter immer. Ich habe auch einen, aber kaum trockene Brötchen ;-)
Ansonsten elektricher Wolf, wo du ein Messer nur für die Brötchen hast(wird schnell stumpf und du kannst ihn dann nicht mehr für ander SAchen benutzen.

3

Danke;-)

So einen hatten wir auch schon mal, der ist dann aber dem letzten Hochwasser zum Opfer gefallen.

Ich werde meinen Mann von Hand reiben lassen.

Viele Grüße

Heike

4

Ich habe eine Küchenmaschine von Siemens mit verschiedenen Reibeeinsätzen. Wenn eine Maschine Nüsse und Karotten schafft, dann sind trockene Semmeln überhaupt kein Problem. Ich denke, das schafft jede durchschnittliche Küchenmaschine.

5

Ich habe ein Stabmixset mit Zerkleinerer dabei. Der schafft sogar Kuvertüre zu hacken. Und Nüsse sind doch recht hart.

7

Wieso muss man Brötchen reiben?

Vor dem Thermomix habe ich einen Gefrierbeutel und einen Fleischhammer (heißt das Teil so?) genommen. Wenn es ordentlich trocken ist, dann kann man es ordentlich fein "kloppen".

LG

8

Ich habe mir vor über 20 Jahre eine Bosch Küchenmaschine zur Hochzeit schenken lassen. Die geht super und ein ähnliches Modell gibt es immer noch.
Das Beste war - als beim Brößchen reiben mal ein Teil an der Maschine zerbrach (Verbindungsstück zwischen Reibscheibe und Motor) bekam ich nach 3 Tagen Ersatz.

9

Danke für Deine Antwort. Ich habe auch zur Hochzeit (vor 16 Jahren) eine Privileg-Küchenmaschine bekommen. Die hat auch solche Aufsätze. Ich habe mich aber noch nicht getraut, damit zu experimentieren#zitter. Vielleicht versuche ich das mal. Das Gerät steht sowieso nur auf dem Schrank.