Küchenboden sieht IMMER schmuddelig aus

Hallo,

Wir wohnen in einer Mietwohnung die komplett mit Parkett ausgelegt ist. In den den meisten Zimmern ist das richtig schön. In der Küche - speziell vor dem Herd - sieht es aber richtig schmuddelig aus. Auch direkt nach dem Wischen sieht der Küchenboden so aus, als würde den nie jemand sauber machen. Einige Flecken kriege ich einfach nicht weg.
Und klar, ich weis, wann ich das letzte mal geputzt habe. Der Besuch aber nicht und es sieht durchaus unhygienisch aus. Mir ist es daher fast unangenehm, Menschen in die Küche zu lassen... Und jedesmal ausholen "Ich hab übrigens geputzt, es ist nur so...." ist ja auch total unentspannt. Also...was kann ich tun?
Abschleifen geht leider nicht, da die Küche direkt offen ins Wohnzimmer und in den Gang übergeht. Wir müssten dann also mehr als 50qm abschleifen und neu lackieren.

Gedanken, Meinungen, Ideen? Würde mich sehr freuen. Es ist so unbefriedigend sauber zu machen ohne Erfolgserlebnis am Ende :-(

1

Viele Bekannte und wir auch, haben einen Langen Läufer dort liegen, gibt's extra auch für Küchen mit entsprechenden Motiven... Oder eben ganz neutral :-)

2

es sieht nicht nur schmuddelig aus, -- es IST schmuddelig...

du kannst den Parkett ja gar nicht mit effektivem Fettlöser nass aufwischen ....

lege etwas drüber, das du "richtig" putzen kannst ....

3

ueber unser parkett geh ich mit dem dampfreiniger rueber, wenn es zu schmuddelig wird. unser ist aber versiegelt. wenn ihr einen nicht versiegelten habt, wuerde ich das nicht machen.