Vermieter will Schimmel überstreichen

Hallo,

ich hab in meiner Wohnung eine Ecke mit einem Feuchtigkeitsproblem.
Vor einer Weile als ich es entdeckt habe, habe ich den Vermieter informiert der auch nach ein paar Tagen kam und die durchweichte Tapete und den Putz runterkratzte.
Er stellte mir dann einen Heizlüfter hin den ich laufen lassen sollte, was ich auch tat.

Nun meinte er man müsse eine Weile warten und sehen ob es trocknen würde. Diese Weile waren viele Wochen.
Inzwischen bildet sich neuer Schimmelbelag...ich gehe also davon aus, dass die Feuchtigkeit "von innen" kommt, kenne mich aber natürlich nicht aus.

Ich habe den Vermieter wieder informiert und ihn gebeten etwas zu tun dagegen.
Er meinte dann ja...er habe da noch spezielle Farbe...da streicht er dann drüber und dann könnte ich meine Sachen endlich wieder hinstellen.

Das mag nun vielleicht wieder ein Weilchen hübsch aussehen, aber behebt doch nicht das Problem.

Frage die sich mir nun stellt:

Hätte ich Chancen vor der regulären Kündigungsfrist von 3 Monaten ausziehen zu können?

Das hier habe ich im Internet gefunden:
"In den meisten Fällen ist es unbedingt erforderlich, dass der Mieter dem Vermieter vor der fristlosen Kündigung erfolglos eine Abmahnung erteilt. In der Abmahnung muss der Mieter den Zustand genau bezeichnen und den Vermieter auffordern, den Schimmelbefall zu beseitigen. Reagiert der Vermieter nicht oder wird die Gefahrenquelle nicht beseitigt, hat der Mieter das Recht, das Mietverhältnis nach einer angemessenen Abhilfefrist fristlos zu kündigen "

So....nun reagiert aber mein Vermieter ja und macht auch etwas...nur nichts Hilfreiches.

Müsste ich mir nun selbst einen Gutachter suchen?

3

Mein Rat wäre.... kündigen und die Frist von 3 Monaten einhalten. Alles andere macht Dir viel Ärger, vielleicht sogar Kosten.