Welche Firmen machen "gute" Sofa s ??

Moin,

unser Sofa ist sowas von hin und wir bauchen dringend ein neues. Wir haben unser Sofa vor etwas über 7 Jahren in einem Möbelmarkt im Nachbarort gekauft. Es hat irgendwas über 3000 Euro gekostet und ja ich hatte erwartet das es länger hält.

Daher die Frage welche Firma stellt wirklich gute Sofa s her ? Anforderungen: Leder oder gibt s inzwischen irgendwas neues das extrem Pflegeleicht ist ??

Da wir letztes mal so auf die Nase gefallen sind wäre es nett wen mir jemand helfen könnte.

Danke dore

1

Benz macht sehr gute Sofas.

http://www.rolf-benz.com/site/index.php

2

Hätte ich jetzt auch gesagt ;-)

Haben davon 2 im Haus und wir sind super Zufrieden#pro
Klar nicht ganz günstig aber man hat lange davon, und ich weiß wovon ich rede - 3 Kinder, 1 sehr lebhaften #hund und eine junge #katze und die Sofas sehen auch nach 4,5 Jahren Top aus ;-)

Lg

3

Danke,

ich hab mich direkt auf der ersten Seite in ein Sofa "verknallt".

Jetzt muss ich mit meinem Mann verhandeln puh.... das wird schwer wir haben leider manchmal einen sehr unterschiedlichen Geschmack.

Wir haben 4 Jahre gebraucht um uns auf Vorhänge zu einigen. Ich glaub solange hält das alte Sofa nicht mehr.

LG dore

4

Hallo,

wir haben die Couch von Frommholz, wobei das etwas in die Landhaus-Richtung geht. Die Verarbeitung/das Material ist super; auch nach vier Jahren und intensiver Nutzung sieht sie noch aus wie neu.

Linda

5

Hallo

Wir haben ein Ewald Schillig. Es ist erst ca 3 Jahre alt, also keine Langzeiterfahrung. Bisher sind wir sehr glücklich damit.

LG

6

Wir haben seit über 7 Jahren zwei (Leder-) Sofas und einen Hocker von W. Schillig. Sie sehen aus wie neu und die "Funktionen" laufen noch einwandfrei. Die überleben mich bestimmt.

Vor 3 Jahren haben wir einen Relaxsessel von E. Schillig (etwas günstiger als W. Schillig) gekauft und damit war ich von Anfang an leider nicht ganz so zufrieden. Wir hatten vorher einen Relaxsessel von Koinor und der war einfach wertiger.

7

http://www.cramer-moebel.de/unsere_produkte/Sitzen/Sofas/ventiquattro/112
Bekannte haben ein sofa von der Firma die scheinen unverwüstlich zusein.

8

Wenns etwas teurer sein darf: COR

Meine Eltern habe eine COR Sofa-Gruppe aus Leder seit ca. 25 Jahren, sieht immer noch gut aus.

9

Hi,
wir haben von Ewald Schilling eine Couch und sind sehr zufrieden damit.

10

Hallo,

Edward Schilling haben wir jetzt auch.
Was ich super finde, ist das das die Sitzfläche ausziehbar ist, sowie Rückenlehne die man umlegen kann.
Durch die größere Fläche kann man sich bequemer darauf "lümmeln".
Dies würde ich bei jeder Marke beachten !.
Viel Spaß beim Aussuchen

11

Hallo Dore!#winke
Wir hatten bis Februar ein Sofa von E. Schillig und ich kann absolut bestätigen, dass es qualitativ hochwertig ist. Es ist von 2005 gewesen und wir haben jetzt ein Neues weil wir eine große Rundecke haben wollten und keine zwei Einzelnen. Ist aber noch top in Schuss!

LG
Corinna