Erfahrungen mit der Firma Massa Haus gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu der Firma Massa Haus.
Habt ihr mit Massa gebaut? Wie zufrieden seid ihr?
Was gab es zu beanstanden?

Lieben Dank!

1

Hallo,

bitte sucht euch einen Bauträger vor Ort.
Wir haben uns eine Liste mit möglichen Bauträgern gemacht und haben alle abgeklappert. Wichtig war, dass es eingesessene Gewerke sind.
Von Massa Haus, sorry, aber google mal einfach.
Kam für uns nicht in Frage.
Wir haben letztendlich jedes Gewerk einzeln beautragt alle kannten sich, da alle aus der Region waren und unser Haus wurde ohne Verzögerungen gebaut.
Bezahlt wurde nach Baufortschritt.

Ich persönlich kann nur von solchen "Fastfoodhausanbietern" abraten.

Mona

3

Hallo

kurz und knapp: Lasst es lieber.

Wir haben uns auch lange damit befasst. Waren sogar schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Als wir aber sagten wir möchten uns den Vertrag gerne zuhause genauer ansehen (waren mit den Kindern da) da wurde der Verkäufer total pampig und unfreundlich und hat uns regelrecht bedrängt. Auf einmal soll angeblich nur noch ein einziges Haus zu dem Preis da gewesen sein, weil die nur eine bestimmte Anzahl an Häusern zu dem Preis verkaufen könnten. Wir müssten das sofort unterschreiben. Durchlesen wäre total unsinnig weil das Haus ja in der Zeit wo wir lesen weg sein könnte . Lauter so Dinge.

Wir haben im Endeffekt mir Kern-Haus gebaut. Und die waren nach allem drum und dran sogar günstiger. Zumal es ein Massivhaus ist und es vom Tüv Rheinland eine Prüfung bei jedem Bauabschnitt gab. Also von unabhängigen Prüfern und nicht von Prüfern die für die Baufirma arbeiten.

Gruß

4

Lasst es lieber. Massa zeugt nicht gerade von Qualität. Wir haben uns auch ausgiebig damit beschäftigt. Wir haben uns dann in der Fertigbauweise für Gussek aus Nordhorn entschieden. Sind da auch kurz vor der Unterzeichnung gestanden, haben uns aber im letzten Moment für ein Massivhaus schlüsselfertig von TS-Bau entschieden.

Von den Ferigbauweisen hat uns Gussek am meisten überzeugt!

5

Hallo, wir haben es gewagt, wir haben mit Massa gebaut. Mit dem Verkäufer vor Ort würde ich nie wieder Geschäfte machen. Soviel steht fest! Unser großes Plus war eine top finanzberaterin zu haben und die Tatsache, dass mein Mann vieles selbst machen konnte. Auch die Tatsache, dass mir die Firmen kein x für ein u vormachen konnten, ich bin gelernte Elektrikerin und baustellenüberwacherin, hat uns viel gebracht! Über das Haus selbst kann ich nicht viel sagen, wir wohnen seid einem Jahr nun drin! Blöd finde ich nur die Türen mit Sondermas. Lt hasieklein