Wer kennt sich mit Tupper aus? Einfrieren?

Huhu,

wer kennt sich hier mit den Gefier Minis von Tupper aus. Brauche ich die unbedingt oder kann ich auch ganz normale Tupper Behälter zum Einfrieren nehmen?

Danke schon einmal für Antworten!

1

Hallo,

eigentlich kannst du fast jede Tupperdose zum Einfrieren nehmen. Ich selber nehme aber ganz einfache Gefrierdosen zum Einfrieren da mir Tupper dafür dann doch echt zu teuer ist obwohl ich im Moment viel von Tupper gekauft habe aber keine Gefrierdosen.

LG

2

Du kannst bestimmt auch die anderen zum Eingefrieren nehmen. Bei den Gefrierdosen (habe so flache, prima für Blechkuchen) ist das Plastik weich und bleibt auch im gefrorenen Zustand weich, sodass man das Gefriergut gut herausdrücken kann.

3

Hi,

Tupper sagt, dass man nur die Gefrierdosen zum Einfrieren nehmen soll.

Bei den "normalen" Dosen übernehmen sie keine Garantie mehr. Wenn sie durch das Einfrieren kaputt gehen, gibt es keinen Ersatz.

Ich habe zum Einfrieren auch kleine Dosen von irgendeiner Marke. Gut und günstig. Es muss nicht immer Tupper sein.

Lg
Tanzmaus

4

Hallo,

also ich nutze die Dosen eines schwedischen Möbelhauses ;) und da ist bis jetzt noch nie etwas passiert.

5

Hi, zum Einfrieren muß es keine teure Tupperdose sein... Tupper ist eh so teuer. Es gibt auch gute (manchmal bessere) Dosen von anderen günstigen Herstellern.... Wegen der Garantie, na ja dafür krieg ich 5 andere Dosen, und die halten oft sogar länger wie Tupper.... Was ich von Tupper cool finde (das ist auch das einzige) der Dosenöffner. Alles andere muß ich nicht haben, weil völlig überteuert....
Lg Elfi

6

Wir haben im Laufe der Jahre einiges an Tupperdosen angesammelt und da wir sie geschenkt bekommen haben (also nie einen Preis gesehen haben), haben wir uns nie einen Kopf darum gemacht und die normalen Tupperdosen ständig mit irgendetwas eingefroren.

Bisher ist noch nie ein Behälter kaputt gegangen bzw. brüchig geworden.

7

Ich friere immer in normalen Tupperdosen ein. Mir ist nur mal eine beim Rausnehmen aus der Hand gerutscht und auf den Fliesenfußboden gefallen, da ist ein Stück abgebrochen/abgeplatzt. DAS würde Dir bei den Gefrierdosen nicht passieren, die bleiben auch in grfrorenen Zustand weich.
Gruß, I.

8

Hallo dingens,

du kannst eigentlich jeder beliebige Kunststoffdose zum Einfrieren nehmen. Ich habe einige Tupperdosen, aber auch so günstige Kunststoffdosen aus dem Real und das funktioniert so oder so super. Mir ist noch nie eine Dose geplatzt oder das Essen umgegangen. Also du brauchst nicht extra die Gefrier Minis kaufen.

LG

9

Hallo,

ich bin die letzten 13 Jahre meines Lebens in eigener Wohnung ohne Tupperware ausgekommen, hatte nie auch nur ein einziges Teil und immer günstigere Alternativen.

Dieses Jahr war ich zum 1. Mal in meinem Leben auf einer Tupperparty und habe mich dabei breitschlagen lassen selbst auch eine zu machen.
Von den Umsatzpunkten auf meiner Party habe ich mir das Gefrierdosenset von Tupper geholt und ich bin wirklich schwer begeistert.

Denn Fakt ist, beim einfrieren in anderen Dosen hatte ich häufig Gefrierbrand, bei Tupper bleibt das Gefriergut 1A!

Allerdings hätte ich mir das Set vermutlich nicht gekauft wenn ich es hätte zahlen müssen ;-)

LG K.