Nebenkostenabrechnung Eigentumswohnung bei Leerstand vor Verkauf

Guten Morgen!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Kategorie richtig ist. Falls nicht, dann sorry!
Folgende Sachlage:
- Eigentumswohnung steht nach Auszug leer und wird ein Jahr später verkauft. (Juli 2014)
- Nebenkosten für 2014 weisen einen Wasserverbrauch von 28m3 aus
- heizkosten für knapp 300€
Gibt es eine handhabe gegen die Abrechnung? Für mich sieht es so aus als hätte keine zwischenablesung stattgefunden, sondern die endablesung wurde runtergerechnet.

Vielen Dank für eure Antworten.

1

was heisst "sieht aus" ??? --- auf der Heiz/Wasserabrechnung stehts doch drauf, was die Grundlage ist?
Und wenn es Dich selbst betrifft: warum hast Du nicht abgelesen?
Bist Du Mieter oder Eigentümer?

2

Vielleicht war es gestern zu spät und heute zu früh, aber es steht zumindestens für mich ersichtlich nicht drauf. Die Wohnung war mein Eigentum und wurde nach über einem Jahr Leerstand verkauft. Abgelesen habe ich nichts und das dürfte der Fehler sein. Mein Fehler!

3

auf der letzten Seite oder so des Abrechnungsdienstleisters steht , wie Deine qm Wasser zustandekommen (Abgrenzung, oder Ablesung).

Bei Heizung ist es so, dass im Winter der Frostwächter angeht, - und außerdem werden 30-50% der Heizkosten ja nach Quadratmeter udn nicht nach Verbrauch berechnet, -- also dass das Kosten stehen, ist trotz Leerstand auf jeden Fall nachvollziebar.

Und wenn Du Eigentümer bist: dann kommt es ja auch noch drauf an, was Du im Kaufvertrag vereinbart hast ....

weiteren Kommentar laden