Gartenbett/Metall?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für unsere Terrasse ein "Gartenbett" anstatt einer Liege. Mir schwebt sowas in der Art vor http://www.daenischesbettenlager.de/shop/bett-princess-90x200cm-schwarz.html

Wie würdet ihr das lösen mit Lattenrost/Matratze? Am besten wahrscheinlich wasserresistenter Stoff und während längerer Regenperioden komplett wegräumen bzw. das Gestell unter eine Abdeckhaube?

Vielleicht gibt´s hier jemanden, der auch ein "Bett" im Garten stehen hat #blume

Würd mich über Erfahrungen freuen...

Danke und lg, mopi

1

wir hatten ein billiges Metallbett von Ebay (80Euro) -- udn haben alle 2 Jahre die verrosteten Schrauben getauscht...

drauf hatten wir so eine Klapp-Matratze in einer tollen Farbe, -- die haben wir dann abends immer ins Haus geräumt... -- udn feddisch .... --- komplett also 120 Euro Kosten....

2

Jaaaa, so hab ich mir das vorgestellt :-) danke für deine Antwort!! LG

3

kleine Ergänzung am Rande: es gibt solche Metallbetten, die eben so ein Mettall-Gitter-Grundgerüst haben, das so ähnlich wie ein Lattenrost aussieht ... (das sieht man auf deinem Foto nicht) ...--

dann biste mit so ner Matratze echt feddisch.... --- ist irre gemütlich mit zwei dicken Kissen im Nacken ...

Meine Kinder haben es geliebt, dort mit mir zu lesen... :) ---- ich glaub wir werden auch wieder eins anschaffen .... (nach 6 Jahren war das Bett durchgehangen - leichte Roststellen an den Schweißnähten und ich hatte angst, dass es nu zusammenkracht und den kindern wehtut ... --- und wir ziehen bald um, -- aber ich glaub, sowas will ich wieder....

weitere Kommentare laden
6

Hallo, such mal weiter. Es gibt solche Betten mit "eingebautem" Lattenrost auch aus Metall (früher auch bei deinem Beispiel). Die Matratze wird bei gutem Wetter rausgeholt- die Idee mit der Klappmatratze ist super.
Das Bett selber kommt zum Überwintern in die Garage und Roststellen werden ausgebessert.
LG

10

Das mit dem Bett im Garten ist ja eine grandiose Idee, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. Wusste auch gar nicht, dass es da extra Betten mit Metall-"Lattenrost" gibt. Echt genial. Sowas hätte ich auch gerne :) :)