Waschküche (um)gestalten

Hallo,

ich überlege unsere Waschküche neu machen zu lassen, habe aber keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet. Ich habe bisher noch nicht mal eine Küche gekauft oder gar geplant.
Daher brauche ich dringend eure Tipps ;-)

In der Waschküche ist jetzt eine uralte Spüle (muss ersetzt werden), Waschmaschine, Trockner, Heiztherme und Wasserpumpe. Ich stelle mir eine Arbeitsplatte mit Unterbauschränken und eine große Spüle (zB für sandige Matschkleidung) vor. Eigentlich kein Hexenwerk, allein wegen zig vorstehender Rohre etc. aber zu kompliziert, um es selbst (ein-) zu bauen. Wo würdet ihr einen gegeigneten Betrieb suchen? Bei einer Schreinerei habe ich bereits angefragt, das würde halt sehr sehr teuer werden #schwitz Wo fragt man sonst nach?

Außerdem freue ich mich über jeden praktischen Tipp, den ich bei der Gestaltung berücksichtigen sollte (zB Abtropfmöglichkeit schaffen o.ä.).

Danke!!

LG gartenwurst

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo gartenwurst,

ich hab günstige Küchenmöbel in meiner Waschküche. Die hab ich aus dem Küchenstudio und die wurden auch vom Küchenstudio geplant und eingebaut.

Grüße vom katzenfutter

3

Und was hast du ungefähr ausgegeben?

5

Oje, das ist schon so 9 Jahre her, keine Ahnung mehr.
Die gute Nachricht ist, dass die Möbel immernoch super aussehen und ich weiterhin mit der Lösung total zufrieden bin.

2

Bei Waschküche denke ich an die alte Waschküche meiner Oma. Die war im Keller, roch muffig und hatte einen riesigen Waschbottich, der befeuert werden musste und eine auch schon antiquierte Waschmaschine, eine Wäscheschleuder und gekalkte Wände.

Aber das hilft dir sicher nicht weiter. :D

4

ICH würde nur die Spüle vom Küchenbauer , bzw Klempner anschliessen lassen, den Rest selbst gestalten. Und da ICH ein Ikea-Freak bin, wäre es nicht so schwer, wie man sich es vorstellt :-)

6

Hey,

da kenne ich mich jetzt nicht unbedingt aus leider. Erst letztens hab ich aber auf einem Blog ein paar tolle Dekotipps zur Umgestaltung von Waschküchen gesehen. Das war abeautifulmess.com! Vielleicht hilft dir das ja weiter :)