Milch im Auto vergessen

War heute morgen vor der Arbeit schnell noch Milch einkaufen und hab sie im Auto liegen lassen. H Milch 3.5. Jetzt war es aber so warm heute. 20Grad... Von 8-17 Uhr lag sie im Auto... Trinke morgens immer Kakao und hab keine Lust morgen Durchfall zu bekommen...arbeite bei der Post..da hat man nicht immer ein Klo wenn man eins braucht...

1

Hallo,

wen Milch schlecht geworden ist schmeckt man das doch sofort. Koste halt Morgen früh und entscheide dann.

Ich wüsste jetzt auch nicht ob die Milch "überlebt" hat.

LG dore

2

Und die Frage ist jetzt ob du sie noch trinken sollst?

Ich denke mal sie ist sauer, das riecht man aber...

3

Die Milch machst du doch daheim auch warm oder?

Da sollte eigentlich nichts passiert sein wenn doch wirst es beim erwärmen merken indem sie klumpig wird und sauer riecht.

4

Mir ist mal etwas ähnliches passiert aber als ich die Milch probiert habe war sie noch vollkommen in Ordnung. Denke, dass das wirklich nciht schlimm ist, vor allem, weil es ja um H-Milch geht und nicht um Frische.

5

Hallo!

1. H-Milch dürfte das aushalten, sofern die Tüte noch nicht geöffnet war
2. Wenn Milch verdirbt, wird sie sauer, und irgendwann wird Dickmilch daraus. Wenn es tatsächlich schon Dickmilch ist, siehst du das gleich, und ansonsten wird der Kakao mit Sicherheit nicht so schmecken, wie du es gewohnt bist.
3. Von saurer Milch oder Dickmilch (Joghurt, Käse... - alles vergorene Milch) bekommt man normalerweise keinen Durchfall, es sei denn, man genießt diese in Mengen oder bekommt sonst auch Durchfall, wenn man mal einen Joghurt isst.

Du brauchst also keine Bedenken haben, dass deine vergessene Milch zu irgendwelchen gesundheitlichen Problemen bei dir führen wird, und wenn sie es täte, würdest du es am Geschmack oder an der Konsistenz merken.

LG

6

Du weißt das H-Milch ungekühlt haltbar ist? Und wie hoch schätzt du die Temperaturen im Supermarkt, wenn du rumläufst?

Und was ist mit den eigenen Sensoren?

Glaubst du jetzt die MIlch schmeckt einwandfrei und du liegst trotzdem flach?

Mach die Milch auf rieche und probiere. Fertig.

7

Hast Du die Milch überlebt?

H-Milch muß nicht gekühlt werden, steht im Supermarkt ungekühlt im Regal und wird auch im Auto bei 20°C nicht schlecht.
Außerdem schmeckt man es, wenn sie doch verdorben sein sollte....

Gruß,

W

11

Ja die Milch war noch gut ????

8

na ist doch kein Problem. Ich dachte schon sie sei dir dann ausgelaufen im Auto.. dann wäre es ein Problem geworden :)

9

Wolltest du die geneigten urbianer nur informieren oder hast du auch eine Frage?

Falls es dich interessiert, wie ich verfahren würde: neue Milch kaufen. Damit bin ich schneller fertig als bei urbia einen Post zu eröffnen.

12

Aber wir hätten nichts zum Schreiben gehabt :-p