Hausverkauf trotz Mieter

Hallo,
Ich habe ein Haus geerbt (mit meinen Geschwistern).

In dem Haus leben zwei Mieter.
Wir wollen das Haus so schnell wie möglich verkaufen.
Soweit ich weiß müsste der neue Eigentümer die Mieter pbernehmen stimmt das?
Das Haus ist eher klein (100qm) und ich denke niemand will das kaufen (auch nicht der tollste Zustand) um zwei Mieter drin zu haben. Die Mieteinnahmen sind wirklich Mau.
Nun wissen wie irgendwie mocjt wie wir das am besten angehen.
Ich könnte mir vorstellen dass das den Preis ganz schön drückt.
Was haben wir für Möglichkeiten? Die Mieter bittwn auszuziehen?

Tut mir leid ich bin total neu in dem Gebiet und weiß nicht so richtig wie wir das am besten lösen können.
Kann mir jmd Tipps geben oder von erfahrungen Berichten?

Viele Grüße

Emma

1

es zwingt euch ja keiner, unter eure Schmerzgrenze beim Preis zu gehen...

1. bietet den Mietern den Kauf an
2. bietet das Haus bei Immonet o.ä. an und schaut, was passiert und was für Preisreaktionen kommen...

Einen Mieter kann man als Käufer ja wegen Eigenbedarf kündigen, --

wenn Ihr das den Mietern erzählt, dann suchen die sich vielleicht einfach jetzt schon selbst was neues und das Haus ist bald leer .... Als Entgegenkommen kann man denen ja anbieten, auf die Kündigungsfrist oder das Endrenovieren zu verzichten, wenn sie sich bald was neues suchen + finden... --- redet doch einfach miteinander... oft regelt sich das so schon von ganz alleine, und man muss vor diesen Horrorgeschichten, die man so im INternet liest sich nicht so beeinflussen lassen.......

versuch macht klug, -- spekulieren bringt da wenig, denn oft entscheidet eben die Lage und die Aussattung und nicht die Tatsache, ob da jetzt noch Mieter drin sind oder nicht....

2

Danke für die Antwort.

Ich hab einfach ein wenig Bedenken weil da keine "einfachen" Mieter drin sind.
Mein Vater war was Mietzahlungen angeht recht locker, der eine hat immer gezahlt wenn er gerade Geld hatte.